Tore für Club 100 Mitglied Daniel Pfeiffer vom FC Burgjoß

09. März 2020 · 01-HFV · von: Thomas Becker

Es ist die höchste Auszeichnung im Deutschen Fußball, die für ehrenamtliches Engagement verliehen wird: Die Aufnahme in den „Club 100“. Acht Ehrenamtler aus Hessen gehören diesem exklusiven Club für ein Jahr an.

Landesehrenamtsbeauftragter Thomas Becker übergab beim FC Burgjoß 1958 (Kreis Gelnhausen) vor dem ersten Punktspiel des Jahres die ersten Minitore und fünf Fußbälle an Daniel Pfeiffer. Mit dabei Gelnhausens Kreisehrenamtsbeauftragter Helmut Ruppel. Daniel Pfeiffer zeichnete sich bei der Grundsanierung des Sporthauses besonders aus. Die Part Heizungsanlage und Öltanks übernahm er ganz alleine und investierte nur dafür über 130 Stunden seiner Freizeit. Die Freude war bei den Vereinsmitgliedern groß, zumal die Heimelf zum Punktspielauftakt mit 3:0 gegen SV Bernbach II gewann und damit der Relegationsplatz zur A-Liga nach wie vor möglich ist.

Zusammen setzt sich der "Club 100" aus Menschen, die sich in ihren Fußballvereinen besonders verdient gemacht haben. Über die Aktion Ehrenamt zeichnet der HFV jährlich in allen 32 Kreisen einen Kreis-Ehrenamtspreisträger aus und lädt alle in die Sportschule Grünberg zu einem Dankeschön-Wochenende ein, das in diesem Jahr am 16. und 17. Mai 2020 stattfindet und neben der offiziellen Ehrungsveranstaltug noch den Besuch des Bundesligaspieles Eintracht Frankfurt gegen den FC Paderborn beinhaltet. Außerdem efolgt noch eine Einladung seitens des DFB zu einem Länderspiel, das im Herbst auf dem Programm steht.
                                



weitere Bilder