„Team 2011“: Grundschule Beselich gewinnt Oliver Bierhoff

12. Juli 2011 · Frauen und Juniorinnen · von: Anne Lange

Foto: Peter Hartenfelser

Mit einer großen Schlussprämierung endete dieser Tage die DFB-Schul- und Vereinskampagne „Team 2011“. 18.355 Teilnehmer machten den Wettbewerb im Vorfeld der Frauen-Weltmeisterschaft zum bislang erfolgreichsten in der DFB-Geschichte. In Hessen beteiligten sich 1618 Schulen und Vereine.

Knapp 1000 hessische Schulen und Vereine schafften es in den Gold- oder Silbertopf, 170  erfüllten alle vier Aufgaben. Ein Garantiepreis von zehn adidas-Bällen ist ihnen damit sicher.

Ex-Nationalspielerin Katrin Kliehm verloste rund 1000 weitere Preise bundesweit. Glück hatten bei der Ziehung der Hauptpreise die Adolf-Reichwein-Schule in Friedberg und die Grundschule Beselich in der Nähe von Limburg. Nach Friedberg gehen Karten für das DFB-Pokalendspiels der Frauen im kommenden Jahr in Köln, und nach Beselich kommt Oliver Bierhoff, Manager der Nationalmannschaft. Knapp 90 Schulen und Vereinen erhielten Bälle, Ballnetze, Taschen und Rucksäcke.  DFB-Presse/gum

12.7.2011/lg