"Tag des Mädchenfußballs" wird in sechs Regionen ausgetragen

17. März 2009 · Jugend

Der ?Tag des Mädchenfußballs? wird 2009 erstmals nicht zentral in der Sportschule Grünberg, sondern in den sechs Regionen des Hessischen Fußball-Verbandes ausgetragen und damit zu einem halben Dutzend ?Tagen des Mädchenfußballs?.

Der HFV kommt an die Basis ? und dazu anmelden kann man sich schon jetzt. Mitmachen können alle Mädchen zwischen acht und 15 Jahren, die Interesse am Fußball haben, egal, ob sie schon selbst spielen oder noch nicht. Im Mittelpunkt steht ein Vier gegen Vier-Turnier unter dem Motto ?Paula qualifiziert sich zur WM 2011?. Unterstützung erfahren die ?Tage des Mädchenfußballs?, die vom 31. Mai bis 12. Juli ausgetragen werden, von der AOK Hessen.

Unter dem Motto ?Gesund und fair mit der Mannschaft zur WM 2011? organisiert die Gesundheitskasse zudem einen Kreativ-Wettbewerb.

Die Termine:

Sonntag, 31. Mai, Region Kassel, Felsberg (FSC Gensungen/Felsberg)

Samstag, 13. Juni, Region Frankfurt, Frankfurt-Dornbusch (Sportvereinigung Kickers 16, Bertramswiese)

Sonntag, 21. Juni, Region Wiesbaden, Taunusstein (TuS Hahn)

Samstag, 27. Juni, Region Gießen-Marburg, Rauschenberg (TSV Schwabendorf)

Sonntag, 4. Juli, Region Darmstadt, Griesheim (TuS Griesheim)

Sonntag, 12. Juli, Region Fulda, Wildeck-Hönebach (ESV Hönebach 1912)

Anmeldungen bei den Vereinen direkt oder über das Internet unter www.hfv-online.de. Dort ist ein Flyer mit einem Anmeldeformular, den Kontaktleuten in den Clubs und weiteren Informationen hinterlegt.