Tag der Qualifizierung im Zeichen der neuen Wettbewerbsformate im Kinderfußball

22. September 2022 · Top-News · von: HFV

Der diesjährige Tag der Qualifizierung stand im Zeichen der neuen Wettbewerbsformate im Kinderfußball. In Theorie und Praxis wurden die Vorteile, der Aufbau, die Inhalte sowie Variationen und Möglichkeiten besprochen und auf dem Platz durchgespielt.

Foto: HFV

Neben dem eigenen Ausprobieren in der Praxis waren auch Demoteams vor Ort, sodass anhand von Beobachtungen die Vorteile aufgezeigt werden konnten. Mehr Spielaktionen, mehr Dribblings, mehr Tore!

Insgesamt wurden acht Veranstaltungen in ganz Hessen (Alsfeld, Dillenburg, Friedberg, Fulda, Groß-Gerau, Hochtaunus, Kassel, Wiesbaden) mit 219 Teilnehmern durchgeführt. Das Feedback der TN war sehr positiv. Die ersten haben bereits an einem Lehrgang „Kindertrainer-Zertifikat“ teilgenommen, um sich weiter zu qualifizieren und weitere Informationen rund um die Kinderfußball zu erhalten.