SV Wehen Wiesbaden: Solidaritätsaktion für hessische Amateurvereine

24. April 2020 · Top-News · von: SVWW / red

Die Corona-Krise stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Firmen, Familien und auch der Fußball – jeder ist in irgendeiner Form betroffen. Der SV Wehen Wiesbaden möchte diese Krise gemeinsam mit allen Vereinen der Region Wiesbaden meistern.

Momentan nur virtuell möglich: Volle Tribüne in Wiesbaden. Foto: getty images

Denn was für den Zweitligisten gilt, gilt momentan auch für alle Amateurvereine in der Region. Kein normaler Trainingsbetrieb, keine Jugendarbeit, kein Kampf um Punkte am Wochenende, aber trotzdem laufende Fixkosten. Daher möchte der SVWW seiner Verantwortung als Profiverein gerecht werden und Fans und Freunden gemeinsam helfen.

Wie das geht?
In der BRITA-Arena entsteht seit März 2019 die neue Westtribüne, die in diesen Tagen Richtfest feiert. Diese Tribüne soll nun erstmals virtuell gefüllt werden. Daher ruft der Zweitligist auf: Sichert euch gleich einen virtuellen Platz auf der neuen West und helft so mit eurem Eintrittsgeld den Amateurvereinen in der Region. Was ihr gebt, bleibt euch überlassen. Ab einem Euro seid ihr dabei.

Hier könnt ihr mithelfen!
Das Geld geht komplett an die Amateurvereine der Region Wiesbaden, damit der Amateurfußball auf den Sportplätzen der Region nach der Krise wieder für alle da sein kann. Bezüglich der Verteilung der Einnahmen wird der Hessische Fußball-Verband in Kürze weitere Informationen veröffentlichen.