SV SparkassenVersicherung - Partner des Sports und der Region

18. Februar 2020 · Sponsoring · von: SV SparkassenVersicherung

Die Sportförderung der SV konzentriert sich auf den Breitensport und hier insbesondere auf den Nachwuchs. Fußball, Handball, Tischtennis, Radsport, Leichtathletik und Wintersport sind die Schwerpunkte.

Die SV SparkassenVersicherung unterstützt den Nachwuchsfußball. [Foto: SV SparkassenVersicherung]

Die besonderen Zugpferde sind die "Mobile SV Fußballschule - Trainieren mit dem Weltmeister und die "SV Handballschule - We like Handball", sowie die "Tischtennis-Erlebnistage", die wir im Zusammenspiel mit den Vereinen umsetzen. Kopf der Fußallschule ist Guido Buchwald , ehemaliger Bundesligaprofi und Weltmeister, der gemeinsam mit einem Trainerteam, u.a. mit ehemaligen Bundesligaspielern,  die Trainingseinheiten durchführt.  Dago Leukefeld, ehemaliger Bundestrainer der Frauen, führt zusammen mit seinem Trainerteam die Trainingseinheiten der SV Handballschule durch, Jörg Roßkopf setzt zusammen mit Helmut Hampl (ehemaliger Trainer des hessischen Tischtennisverbandes und Entdecker von Timo Boll und Jörg Roßkopf) die Tischtennis-Erlebnistage um.

 

Häufig können sich kleine Vereine nur das "Standard-Training" leisten. Unsere Trainer der SV Sportschulen  erleben immer wieder, dass nicht altersgerecht oder zu monoton trainiert wird, was zur Folge hat, dass die Kinder und Jugendlichen den Spaß am Sport verlieren. Bei den Aktivitäten werden die Gruppen gemäß ihrer Spielstärke gefördert. Mit Koordinationsübungen wird die Geschicklichkeit trainiert. Besonders beliebt in der Fußballschule sind z.B. die Übungen für Fallrückzieher. Die zweitägigen Camps bringen Abwechslung nicht nur für die Kinder. Auch ihre Vereinstrainer können sich Übungen abschauen und Anregungen holen. Sogar ein Fachvortrag wird bei Bedarf angeboten.

 

Die Sportförderung der SV ist Initiator der Fußball- und Handballschulen, sowie der Tischtennis-Erlebnistage. In der Regel werden die lokalen Außendienst-Geschäftsstellen oder Sparkassen als Mitförderer eingebunden. So können sie ihre Kontakte vor Ort pflegen und ihre Verbundenheit zur Region unter Beweis stellen.