SV Flieden gewinnt Regionalpokal

26. November 2012 · Allgemein

Der Fuldaer Regionalpokalsieger SV Flieden (in blauen Trikots) mit dem Finalgegner SG Bad Soden, Trainern und Betreuern, dem Schiedsrichtergespann um Referee Carsten Dücker sowie Fuldas Regionalbeauftragter Erhard Zink (Vierter von rechts), Schlüchtern Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer (ganz links) sowie Krombacher-Repräsentant Uli Flügel (ganz rechts). Foto: Görlich Media (osthessen-sport.de)

Das Wiederholungsendspiel im Krombacher-Regionalpokal zwischen dem SV Buchonia Flieden und Gruppenligaspitzenreiter SG Bad Soden gewann der Hessenligist verdientermaßen mit 2:0 (über die Gründe des am 16. Oktober abgebrochenen „ersten“ Finales hatten wir bereits in unserer letzten Ausgabe berichtet). Matchwinner für die Buchonen war Stürmer Fabian Schaub, der in der 34. und 48. Minute beide Tore für seine Mannschaft erzielte. Rund 400 Zuschauer sahen bei freiem Eintritt ein überlegenes Fliedener Team, das schon vor seinem ersten Treffer mehrere gute Möglichkeiten vergab. Auch aus seiner numerischen Überlegenheit in den letzten 20 Minuten (Buchonen-Spielführer Andreas Drews war in der 71. Minute mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden) konnten die Bad Sodener kein zählbares Kapital mehr schlagen. Fliedens Coach Jochen Maikranz war dementsprechend auch sehr einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft, während Sodens Trainer Michael Mohr den verdienten Sieg des Finalgegners sportlich fair und neidlos anerkannte. Damit stellt der SV Flieden den letzten Regionalpokalsieger in der Geschichte des HFV, da die 32 Kreispokalsieger im Hessenpokal zukünftig direkt gegeneinander antreten. Die am 19. November stattgefundene Auslosung der Hauptrunde des Krombacher-Hessenpokals ergab für den Fuldaer Regionalpokalsieger ein Heimspiel gegen den Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Über diese attraktive Ansetzung zeigte sich Fliedens Abteilungsleiter Frank Happ dann auch sichtlich zufrieden.               Volker Schulteis