Sportfreunde Seligenstadt sichern sich mit 3:0 den Titel im AH-Hessenpokal

31. Mai 2019 · Top-News · von: Reiner Held

Bei optimalem Fußballwetter und einem Top bespielbaren Rasenplatz in Lindheim entwickelte sich von Beginn an ein gutes AH-Hessenpokalendspiel. Nachdem beide Mannschaften ihre ersten Chancen vergeben hatten, erzielten die Sportfreunde Seligenstadt in der 12. Minute nach einer schönen Kombination durch Denny Zacher das 1:0.

Sieger des Krombacher AH-Hessenpokal: Sportfreunde Seligenstadt [Foto: HFV]

In dem weiterhin kampfbetonten aber über weite Strecken fair geführten Spiel, kam es in der 32. Minute etwa 20 Meter zentral vor dem Tor der SG Villmar/Weyer zu einem Freistoß. Wieder war es Denny Zacher der den Ball unhaltbar für den Torwart zum viel umjubelten 2:0 für Seligenstadt in die Maschen setzte. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. Von den vielen mitgereisten Fans lauthals unterstützt kam die SG Villmar/Weyer in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel aber die heraus gespielten Chancen konnten nicht genutzt werden. So gelang schließlich den Seligenstädtern in der 65. Minute die endgültige Entscheidung. Nach einem schönen Flankenlauf und einer Butterweichen Flanke von Thomas Beyer, erzielte der Spieler Oliver Peitz mit einem herrlichen Flugkopfball das entscheidende 3:0 In der restlichen Spielzeit  konnte die AH der SG Villmar/Weyer, trotz eines Lattentreffers von Mike Schuh das Ergebnis nicht mehr verbessern. 

 

Fazit des Spiels:

ein verdienter Sieg der Sportfreunde Seligenstadt und ein Gegner, der etwas unter Wert geschlagen wurde. Die mit Bussen angereisten Teams ließen den Tag feierfreudig beim SSV Lindheim ausklingen. Der Verein sorgte mit einer super Organisation für einen sehr gelungenen Pokalendspieltag. Das AH-Hessenpokalfinale war dabei eins von vier Spielen, die hintereinander und mit hohem Zuschauerzuspruch reibungslos über die Bühne gingen.

 

Hier geht's zum Video!