Spitzenteams kämpfen mit Wintereinbruch

15. März 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

SGE-Torwart Kevin Trapp beim Training im Schnee, Foto: Hartenfelser/a2bildagentur

Nicht nur in den Amateurligen auch bei den hessischen Topteams hat der unverhoffte Wintereinbruch der letzten Tage seine Spuren hinter- lassen. So musste das Spitzenspiel in der Frauen-Bundesliga zwischen dem FFC Frankfurt und Turbine Potsdam wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden, ebenso dem Schnee zum Opfer fielen die Partien von Drittligist Wehen Wiesbaden sowie des 1. FC Eschborn in der Regionalliga Südwest.

Umso interessanter die Begegnungen der übrigen hessischen Regional- ligisten, von denen am Samstag, 16. März 2013 um 14.00 Uhr, der Ta- bellenvorletzte aus Alzenau auf den Aufstiegsaspiranten SV Elvers- berg trifft. Einen Tag später werden zur gleichen Zeit dann auch die Nachwuchsteams der Frankfurter Profivereine in die Pflicht genommen. So geht es für die U23 des FSV zur U23 des SC Freiburg und für die jungen Adler gegen die Zweite Mannschaft von Mainz 05.

Am Montagabend um 19.00 Uhr wird es dann auch für die Löwen aus Kassel Ernst, die bei den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern antreten und sich mit einem Sieg weiter in der Spitzengruppe festsetzen wollen. Für Dienstag, 19. März 2013, ist zudem das Nachholspiel SC Pfullendorf – 1. FC Eschborn geplant, am darauffolgenden Mittwoch die verlegte Begegnung SG Sonnenhof Großaspach gegen Eintracht Frankfurt II sowie FSV Frankfurt II gegen 1. FSV Mainz 05 II.

Nachdem unter der Woche die Nachholpartie gegen die U23 von Borussia Dortmund witterungsbedingt ausgefallen war, geht es für den hessischen Drittligisten aus Offenbach am Samstag um 14.00 Uhr zu den Stuttgarter Kickers, die als unmittelbarer Tabellennachbar unbedingt bezwungen werden müssten. Dies zumal dem OFC am Saisonende zwei Zähler aufgrund von "Verstößen im Rahmen des Zulassungsverfahrens" abgezogen werden, wie am Donnerstag bekannt wurde. Zeitgleich tritt auch der SV Darmstadt 98 an, der im Kampf um den Klassenerhalt eine schwere Partie vor der Brust hat und den Tabellenzweiten VfL Osnabrück empfängt. Die für Freitagabend abgesetzte Partie zwischen Wehen Wiesbaden und dem Halleschen FC wurde abgesagt.

Bereits am heutigen Freitagabend startet Zweitligist FSV Frankfurt ins Wochenende, der um 18.00 Uhr beim SC Pader- born den 26. Spieltag eröffnet und im Rennen um den Relegationsplatz weiter mitmischen will. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Dreier, ein Remis wie im Hinspiel bringt die Bornheimer da nicht wirklich weiter.

Ähnlich sieht es auch bei der Frankfurter Eintracht aus, die nach über 500 Minuten ohne Torerfolg am Sonntag, 17. März 2013 um 17.30 Uhr, endlich wieder jubeln will und ein Ende des Trefferfluchs gegen den VfB Stuttgart herbei- führen will. Von Vorteil könnte da die Tatsache sein, dass die Schwaben bereits donnerstags in der Europa League ran mussten und mit dieser Doppelbelastung zuletzt schwer zu kämpfen hatten.