Spiel, Spaß und Sport mit dem Bambini-Mobil des HFV

05. Februar 2023 · Top-News · von: Lisa Hisserich

Das Bambini-Mobil des Hessischen Fußball-Verbandes hat am 31.Januar den FC Schöffengrund im Rahmen eines Schnuppertrainings besucht.

Foto: HFV

Das Schnuppertraining wurde von einem geschulten HFV-Mitarbeiter durchgeführt und der FC Schöffengrund konnte neue Gesichter begrüßen, die im Kindergarten Gefallen an der Bewegungsstunde gefunden hatten. Die Trainingszeiten des FC Schöffengrund sind zur kalten Jahreszeit immer dienstags von 17-18 Uhr in der Schulturnhalle Nauborn und in der warmen Jahreszeit mittwochs von 17-18 Uhr am Sportplatz in Niederwetz und für neue Gesichter immer offen.

Der Besuch des Bambini-Mobils soll dabei Ausgangspunkt einer möglichst langfristigen Kooperation zwischen der Schule und dem ortsansässigen Verein sein, die gemeinsam an der Aktion teilgenommen haben. Ziel ist es, Kindern Spaß und Freude an der Bewegung aufzuzeigen. Vielen Dank an den FC Schöffendrund und die Kindertagesstätte Traumland Niederwetz.

Das Bambini-Mobil ist ein kostenloses Angebot des Hessischen Fussball-Verbandes. Weitere Informationen sowie einen Kontakt finden Sie hier.