Spendenaktion für Flutopfer wird weiter von Vereinen unterstützt - Sonderverlosung in Dörnberg

16. Oktober 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen

Sonderverlosung für den "guten Zweck"!

Am Sonntag werden wir im Rahmen des Verbandsligaderbys gegen die SG Hombressen/Udenhausen eine einmalige Sonderverlosung durchführen. Wir wollen damit die Aktion des Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen "Spendenaktion für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe" unterstützen.

Das Los kostet 2 Euro und alle Einnahmen werden direkt der Spendenaktion zugeführt.

Zu gewinnen gibt es einen Präsentkorb, einen Original Adidas-Spielball sowie weitere, kleinere Preise (u. a. 2 Jemako-Sets im Wert von 25 Euro von Julia und Eric Schibol).

----------

Spendenaktion für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe:

Fußballkreis HOG-WOH Hochwasser

IBAN: DE65 5206 3550 0000 9815 24

BIC: GENODEFWOH

Raiffeisenbank Hessen Nord eG

 

TSV Elbenberg: Vorstandsmitglieder übergeben Einnahmen aus Benefizspiel

Die Summe ist bereits auf dem Weg in die richtigen Hände – das offizielle Foto ist nun auch im Kasten. Am Sonntag fand die Spendenübergabe des TSV Elbenberg an den Kreisfußballausschuss Hofgeismar-Wolfhagen statt. 2000 Euro sind aus dem Benefizspiel zwischen der SG Elbetal und dem SV Riede zusammengekommen. Das Geld wurde direkt an die Opfer der Flutkatastrophe, besser gesagt an den betroffenen Fußballklub Ahrweiler BC weitergeleitet. Die 2000 Euro kamen durch Eintrittsgelder, Essen und Getränke an dem Abend zusammen. Die SG Elbetal gewann mit ihrem Spielführer Jannik Lang (2. von links) 5:2 gegen Riede. Die Spende nahm Kreisfußballwart Stefan Schindler (links) entgegen. Mit auf dem Foto sind neben Schindler und Lang noch (von links) Klaus Lesch (Vorstand), Esther Lang (Kassiererin), Martin Grede (Vorstand) und Sabri Ölge.

Bericht, Foto: Cora Zinn (HNA)

 

Unsere Spendenaktion wird auch über die Grenzen unseres Fussballkreises hinaus unterstützt:

Am Sonntag, den 10. Oktober 2021 veranstaltete die SG Dennhausen/Dörnhagen einen Benefiz- Fußballnachmittag zugunsten des Spendenprojektes „Ahrweiler BC“ des Fußballkreises Hofgeismar-Wolfhagen.

Zur Einweihung des neuen Vorplatzes vor dem Sporthäuschen und der in diesem Jahr errichteten Boule- Bahn, beides Förderprojekte des Landes Hessen, konnte die Nordhessische Regionalauswahl gewonnen werden, die, gespickt mit nordhessischen Top-Fußballern, in einem munteren Spiel die Alte Herren des Gastgebers schlagen konnten. Dabei bot Trainer Uwe Habedank u.a. Daniel Beyer, Tobias Klöppner, Christian Käthner und Frank Höhle auf, die ihr Können immer wieder aufblitzen ließen.

Im anschließenden Spiel konnte die Seniorenmannschaft der SG Dennhausen/Dörnhagen den Gast vom VfB Bettenhausen mit 1:0 schlagen, was den sonnigen Nachmittag noch abrundete. Bei der überregional bekannten guten Bratwurst, dem ein oder anderen Getränk und guten Gesprächen konnte der Tag ausklingen. Der Vorstand der SGDD freut sich über einen Betrag von 500,- Euro, der dem Spendenprojekt „Ahrweiler BC“ zu Gute kommen kann und bedankt sich speziell bei den Sponsoren Kulmbacher Brauereigruppe, Neukauf Hofmann und der Bäckerei Hauffe.

Mannschaftsfoto AH SG Dennhausen/Dörnhagen, Regionalauswahl Nordhessen

weitere Bilder