Sparkasse Hanau unterstützt Fair Play Forum

05. Juli 2013 · Allgemein · von: Jennifer Braun

Sparkassen-Vorstand Robert Restani und HFV-Vize Torsten Becker, Foto: HFV

Die Arbeit des Fair Play Forums des Hessischen Fußballs im Main-Kinzig-Kreis wird künftig von der Sparkasse Hanau unterstützt.

Die erfolgreiche Arbeit des Fair Play Forums ist auch der Sparkasse Hanau nicht verborgen geblieben, setzt sich das Projekt der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs doch nachhaltig für Gewaltprävention, Integration und Fair Play im Fußball ein.

Werte, die auch die Sparkasse Hanau vertritt, wie Vorstandsvorsitzender Robert Restani betont: „Die Förderung von gemeinnützigen Projekten ist zentrale Aufgabe unseres gesellschaftlichen Engagements. Gewalt hat im Fußball keinen Platz und es freut uns, dass wir mit unserer Kooperation einen Beitrag zu mehr Fair Play leisten können.“     

„Für die Arbeit des Fair Play Forums in Hessen sind besonders auch regionale Partnerschaften wichtig. Durch die Zusammenarbeit mit der Sparkasse Hanau ist es uns möglich, verstärkt auch Fußballvereine im Main-Kinzig-Kreis ansprechen zu können. Entsprechend groß ist unsere Freude über die künftige Zusammenarbeit“, erklärte HFV-Vizepräsident Torsten Becker, der als Vorstandsmitglied in der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs tätig ist.

Über die genaue Ausgestaltung der Kooperation befinden sich HFV und die Sparkasse Hanau derzeit in intensiven Gesprächen. Es ist angedacht, dass die Sparkasse Hanau Räumlichkeiten bereitstellt, um Veranstaltungen des Fair Play Forums durchzuführen.