Spannendes Finale beim Landesentscheid von Jugend trainiert für Olympia in Grünberg

15. Juli 2022 · Top-News · von: Tim Scheid

Vom 27.-30. Juni fanden in der Sportschule in Grünberg die Landesentscheide von Jugend trainiert für Olympia im Fußball statt. In den verschieden Wettkampfklassen II – IV Jungen & Mädchen mit den Jahrgängen 2006 und jünger kämpften alle Schulen um ein Ticket für das Bundesfinale in Berlin.

Jugend trainiert für Olympia 2022 in Grünberg [Foto: HFV]

Während im vergangenen Jahr die Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt am Main in allen Altersklassen die Titel einheimste, konnten sich diesmal verschiedene Schulen für das Landesfinale qualifizieren.

In der WK II der Jungen setzte sich die Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden gegen die Carl-von-Weinberg Schule dramatisch im Elfmeterschießen durch. Ebenfalls in der WK III  der Jungen holte sich die Elly-Heuss-Schule den Titel, hier gewannen sie ebenfalls das Elfmeterschießen mit 7:6. Bei den WK IV Jungen setzte sich dann die Carl-von-Weinberg Schule eindeutig ohne Gegentor durch.

Bei den Mädchen in der WK II sowie WK III gewann jeweils die Carl-von-Weinberg Schule sehr eindrucksvoll und hochverdient, auch hier gewannen beide Altersklassen den Landesentscheid ohne Gegentor. Bei der WK IV hatten die Mädchen aus dem Gymnasium Oberursel letztendlich die besseren Nerven, sie bezwangen die Carl-von-Weinberg Schule mit 3:2 im Elfmeterschießen.

Die erfolgreichen Siegermannschaften vertreten Hessen beim Bundesfinale in Berlin vom 13. – 17. September 2022.

In den Wettkampfklassen II und III bei den Jungen wurden erneut Jungschiedsrichter unter 21 Jahren im Gespann eingesetzt, die sehr gute Leistungen zeigten. Allen Schülerinnen und Schülern gebührt hier nochmals ein besonderes Lob für ihre kämpferischen und fairen Leistungen.

weitere Bilder