So liefen die RAT der U12- und U14-Juniorinnen im Süden

19. September 2018 · Top-News · von: mag

Am vergangenen Wochenende fanden im Norden und im Süden Hessens die Regionalauswahlturniere der U12- und U14-Juniorinnen statt. Dabei steht besonders die Sichtung der Spielerinnen im Mittelpunkt, weniger das Spielergebnis. Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und freut sich, einige neue Talente in der Hessenauswahl begrüßen zu dürfen. Im Süden nahmen die Regionalauswahlen aus Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden teil, dazu kamen die U14-Teams des 1. FFC Frankfurt und der Frankfurter Eintracht.

Die Darmstädter U14-Juniorinnen präsentierten sich stark. Foto: privat

Beim Turnier der U12-Juniorinnen präsentierten sich die Regionalauswahlen aus Frankfurt und Wiesbaden stark. Im direkten Duell gab es ein 0:0-Unentschieden, die beiden weiteren Spiele wurden jeweils ohne Gegentor gewonnen. Auch die zweite Frankfurter Auswahl schlug sich respektabel, nur Darmstadt blieb vollkommen punkt- und torlos.

Dieses Ergebnis konnten die Südhessen bei den U14-Juniorinnen umkehren und sammelten klar die meisten Punkte (10). Die Darmstädter siegten auch gegen den 1. FFC Frankfurt, der die weiteren beiden Spiele ohne Gegentor für sich entscheiden konnte. Die Region Frankfurt konnte lediglich gegen Wiesbaden gewinnen, die sich in der Endabrechnung mit zwei Unentschieden begnügen mussten. Eines davon gegen Eintracht Frankfurt, die aber gegen die Region Frankfurt klar gewinnen konnten und sich somit auf dem 3. Platz wiederfanden.