Sichtungsturnier in Weidenhausen: Talente zeigen fußballerisches Können

10. Oktober 2022 · Top-News · von: Text & Foto: Kirsten Bergen

Am 8. Oktober fand in Gladenbach-Weidenhausen das U11-Stützpunktturnier Nord statt.

Als Premiere wurde hierbei ein HFV-Sichtungsturnier im Modus „Funino“ (Spielform 4:4 auf vier Minitore) durchgeführt, bei dem Mädchen der Jahrgänge 2012/13 für weitere HFV-Maßnahmen durch die Verbandssportlehrerin Barbara Wolinski gesichtet wurden.

Teilnehmende Teams kamen aus den Regionen Kassel, Fulda und Gießen/Marburg, um den fußballbegeisterten und talentierten Mädchen die Möglichkeit zu geben, sich und ihr Können zu zeigen.

Der U11 Stützpunkt Nord, dem die hiesigen Vereine zugeordnet sind, trainiert unter der Leitung von HFV-Stützpunkttrainer Ralph Wiederstein einmal monatlich montags in Amönau. Hier erhalten die Mädels der heimischen Vereine zusätzliche und qualifizierte Trainingsmöglichkeiten und die Vereine eine hervorragende Unterstützung zu ihrem Vereinstraining. Und da nicht für alle Mädchen die Möglichkeit besteht, in ihrem Heimatverein zusammen mit anderen Mädchen zu spielen, nehmen auch diese das Angebot gerne und zahlreich an.

Ausrichter der Sichtungsveranstaltung am Samstag war der VfL Weidenhausen, der gleichzeitig der Standort der Regionalauswahlen Gießen/Marburg U12/U14 ist. Diese trainieren hier immer mittwochs im 14-tägigen Rhythmus.

Bei bestem Fußballwetter und guter Bewirtung durch den gastgebenden Verein verbrachten die Mädchen und ihre Familien einen sportlichen und schönen Tag auf dem Kunstrasen und zeigten allen Anwesenden, dass „echte Mädchen spielen Fußball“ nicht nur ein Slogan ist.



weitere Bilder