SG Rosenhöhe gewinnt den Wolfgang-Schlosser-Cup 2022

27. Juni 2022 · Top-News · von: Michael Schäfer

Die 13. Auflage der inoffiziellen Hessenmeisterschaft für E-Junioren-Mannschaften, der Wolfgang-Schlosser-Cup, der am Samstag, 25. Juni 2022 nach zweijähriger Corona-Zwangspause auf der schmucken Sportanlage des VfL Eschhofen ausgetragen wurde, war ein voller Erfolg.

Wolfgang-Schlosser-Cup 2022-Sieger SG Rosenhöhe Offenbach [Foto: HFV]

Aus allen sechs Regionen des HFV-Verbandsgebietes hatten sich die besten 16 Teams aus den regionalen Wettbewerben qualifiziert. Als Sieger erwies sich die SG Rosenhöhe Offenbach als das Maß aller Dinge, die weiteren Ränge gingen an den Karbener Sportverein 1890 (2.), den KSV Baunatal (3) sowie an die Spvgg. 05 Frankfurt-Oberrad.


Neben den Punkten und Toren des Turniers (nur Vorrunde mit 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften) flossen auch die Resultate der einzelnen Spieler aus dem Technikwettbewerb in das Gesamtergebnis ein. Spannung war deshalb bis zum Schluss garantiert, da alleine das Abschneiden beim Turnier noch nicht eine vordere Platzierung garantierte.

Beste Noten verdiente sich der ausrichtende VfL Eschhofen um den 1. Vorsitzenden Gerhard Stillger sowie Jugendleiter Björn Zell, die mit ihren vielen Helfern optimale Rahmenbedingungen geschaffen hatten.

Ergebnis Turnier

Gesamtergebnis