SG Jossa wird Hallenkreismeister

28. Januar 2013 · Allgemein

Die beiden Endspielteilnehmer: SG Jossa stehend, SG Schlüchtern vorne

In einem fairen und spannenden Turnier kämpften zehn Frauenmannschaften aus dem Fußballkreis Schlüchtern um den Titel „Hallenkreismeister 2013“.

Die SG Jossa, die schon im Vorfeld als Favorit gehandelt wurde, konnte dieser Rolle absolut gerecht werden und wurde verdient Sieger des Turniers.  Somit lösten sie die Vorjahressieger FSV Schlüchterner Löwen ab, die in diesem Jahr den vierten Platz erreichten. Sie unterlagen in einem äußerst spannenden Spiel um Platz 3 der SG Freiensteinau mit einem 2:1 nach 9m-Schießen.

Das Finale zwischen der SG Jossa und der SG Schlüchtern wurde noch einmal spannend.  Die SG Schlüchtern, die als Kreisoberligist mit der SG Hutten, der SG Freiensteinau und den FSV Schlüchterner Löwen die Gruppenligisten hinter sich ließ, konnte auf Augenhöhe mitspielen. Doch konnte die SG Jossa durch Laura Gaul, Nina Warnecke und Elisabeth Seitz die entscheidenden Treffer erzielen.

Die diesjährige Torschützenkönigin kommt ebenfalls aus den Reihen der Siegermannschaft. Nina Warnecke war mit 11 Treffern, die erfolgreichste Schützin des Turniers.

 


Die Referentin für den Frauenfußball im Fußballkreis Schlüchtern Kathrin Hölzinger überreicht der Spielführerin Jennifer Zeller von der SG Jossa den Pokal.

 

 

Die Torschützenkönigin Nina Warneke mit ihrer Urkunde und der gewonnenen Flasche Sekt.

 

Bericht und Fotos: Kathrin Hölzinger