SG Huttengrund erstmals Futsal-Hallenkreismeister

27. Februar 2020 · Allgemein · von: Volker Schulteis

Im Endspiel des Schlüchterner Hallenmasters 2020 standen sich der neue Hallenmeister SG Huttengrund (in schwarzen Trikots) und der entthronte Titelträger SG Oberzell/Züntersbach gegenüber. Foto: Volker Schulteis

Neuer Futsal-Hallenmeister im Fußballkreis Schlüchtern wurde die SG Huttengrund, die sich in einem packenden und spannenden Finale mit 4:3 gegen die SG Oberzell/Züntersbach durchsetzte. Der ambitionierte Kreisoberligist verhinderte damit den Titelhattrick des Gruppenligisten aus der Gemeinde Sinntal. Sowohl das kleine Endspiel zwischen dem FV Steinau und der SG Gundhelm/Hutten (4:2) als auch die beiden vorangegangenen Semifinale mussten im Sechsmeter-Schießen entschieden werden. Auf den weiteren Plätzen in der gut gefüllten Schlüchterner Großsporthalle landeten der SV Herolz, SG Kressenbach/Ulmbach, SG Distelrasen und die SG Schlüchtern/Elm. Der finale Spieltag war vom HFV wie auch schon im letzten Jahr erneut zum Amateurspiel des Monats auserkoren worden.

Auch bei den AH-Hallenmeisterschaften gab es einen neuen Titelträger. Im Endspiel setzte sich hier der SV Herolz mit 1:0 gegen die SG Ahl durch. Den dritten Platz belegte Titelverteidiger SG Mottgers/Schwarzenfels/Weichersbach, der das kleine Finale gegen die SG Gundhelm/Hutten mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Immerhin neun Teams hatten sich in der Grebenhainer Sporthalle an den diesjährigen AH-Meisterschaften beteiligt.

Bericht und Fotos Volker Schulteis.

Bei der Siegerehrung (von rechts): Fußballwart Dietmar Pfeiffer, Hallenspielleiter Harald Maienschein, Wanderpokal-Sponsor Franz Koschella und die Mannschaftskapitäne der am Masters teilgenommenen Teams (es fehlt ein Vertreter der SG Schlüchtern/Elm).

Die beim Masters eingesetzten Futsal-Schiedsrichter (von links) Steffen Krah, Amra Cakovic, Jeffrey Euchler, Bilal Koc und Yannik Magel boten ebenfalls gute Leistungen.

Rainer Quitta vom HFV-Dienstleister "Die Ligen" bei seiner Tätigkeit als Kameramann und

beim Interview von Huttengrunds Spielführer Philipp Dietz sowie

 

von Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer

Neuer AH-Hallenmeister wurde der SV Herolz (in gestreiften Trikots), hier mit dem Endspielgegner SG Ahl.