SG Hoechst Classique gewinnt Ü40 Krombacher Hessencup

20. Juni 2011 · Sonstiges

Die Freude war groß. Mannschaft, Betreuerstab und Anhänger von Hoechst Classique feiern den Ü40 Hessencup-Sieg.

An den Spielern der SG Hoechst Classique führt im Ü40-Bereich 2011 kein Weg vorbei. Sie sicherte sich mit einem 1:0 Finalerfolg gegen den VfR Fehlheim zum 4. Mal den Hessischen Ü40 Titel und löste damit den Vorjahressieger TSKV Türkücü Frankfurt ab.
Beim größten Seniorenturnier des Hessischen Fußball-Verbands am 18. Juni spielten 17 Mannschaften auf dem Sportgelände des TUS Dietkirchen und auf dem Sportplatz des SC Offheim um den Ü40 Krombacher Hessencup.
Nach 28 Vorrundenspielen standen mit der SG Hoechst Classique gegen TSKV Türkgücü Frankfurt (1:0), SG Ueberau gegen FSV Schröck (2:0), KEWA Wachebuchen gegen TSV Rattlar (4:5 n. E.) und VfR Fehlheim gegen FV Stierstadt (1:0) die Partien des Viertelfinales fest.
In den Halbfinals entschieden der VfR Fehlheim mit einem 3:0 gegen die SG Ueberau und die SG Hoechst Classique mit einem 1:0 gegen den TSV Rattlar die Spiele für sich und zogen damit in das Endspiel ein.
Im längsten Elfmeterschießen des Ü40 Krombacher Hessencups behielt die SG Ueberau mit 9:8 die Oberhand gegen den TSV Rattlar und sicherte sich damit Platz 3 des diesjährigen Turniers.
In einem sehr ausgeglichenen Finale musste sich der VfR Fehlheim mit seinem ersten Gegentreffer im Turnier der SG Hoechst Classique mit 0:1 geschlagen geben.
Die Mannschaft aus dem Kreis Maintaunus wird nun den HFV bei der Ü40-Meisterschaft des Süddeutschen Fußball-Verbandes Ende August vertreten.

Nach dem Schlusspfiff des Finales waren sich alle Teilnehmer einig, das man ein fairen, harmonischen, verletzungsfreien und bestens organisierten HFV Ü40 Hessencup erlebt hat. Dieser Meinung schlossen sich auch Katharina Truttmann (D-M-S GmbH) und Mario Koschel (Krombacher Brauerei) an, die vor Ort in Dietkirchen waren.

Alle Mannschaften wurden von Krombacher mit 18 Trainingshemden, 18 Handtüchern, drei Spielballen und einer Teilnehmerurkunde bedacht. Zusätzlich erhielten die vier erstplazierten Teams noch Bierpreise und die Krombacher „Hessenpokale“. Die SG Hoechst Classique konnte auf Ihren Erfolg mit einem gefüllten 2 Literglas standesgemäß anstoßen.
Als Zugabe überreichte Georg Behlau, Leiter des Büros Nationalmannschaft des DFB, an den TUS Dietkirchen ein von der Nationalmannschaft signiertes Trikot. Auch die ersten vier Mannschaften erhielten jeweils ein Spieler Trikot.

Dem TuS Dietkirchen gebührt ein großer Dank für die herzliche Aufnahme aller Mannschaften und die perfekte Organisation der 5. Auflage des HFV Ü40-Cups, der erstmals mit Unterstützung von Krombacher ausgetragen wurde.
Die Ausschreibung für 2012 wird in der August Ausgabe des Hessen-Fußball erfolgen. Der Ausschuss für Freizeit- und Breitensport freut sich schon heute auf die eingehenden Bewerbungen.

Claus Menke, 20.06.2011