SG Hoechst Classique fährt nach Berlin

04. September 2012 · Sonstiges · von: Jennifer Braun/Claus Menke

Bild: Claus Menke

Die SG Hoechst Classique hat sich bei der 5. Süddeutschen Ü40-Meisterschaft am vergangenen Wochenende, 01. und 02. September 2012, in Karlsruhe-Stupferich als Vizemeister für den DFB Ü40-Cup am 15. und 16. September 2012 in Berlin qualifiziert. Bei der ersten SFV Ü50-Meisterschaft reichte es für die SG Dörnigheim/Mittelbuchen lediglich für den fünften Platz.


In einem spannenden Turnier startete das Team um Helmut Wagner als Titelverteidiger mit einem 1:0-Sieg gegen den SV Stadelhofen (Südbaden). Anschließend unterlagen die Ü40-Kicker allerdings dem TSV Bergrheinfeld (Bayern) mit 1:3. Am zweiten Turniertag ließ die Mannschaft von Trainer Heinz Wulff einen überzeugenden 4:0-Erfolg gegen die SG Karlsdorf/Neuthard (Baden) folgen. In der letzten Partie des Turniers stand am Ende ein 0:0-Unentschieden gegen den neuen süddeutschen Ü40-Meister die Sportfreunde DJK Bühlerzell (Württemberg) zu Buche. Dem Titelverlust vom vergangenen Jahr zum Trotz qualifizierte sich die SG Hoechst Classique als Vizemeister aber ebenfalls für den DFB Ü40-Cup.


Abschlusstabelle SFV Ü40-Meisterschaft:
1. Spfr. DJK Bühlerzell               8 Punkte    3:0 Tore
2. SG Hoechst Classique           7 Punkte    6:3 Tore
3. TSV 07 Bergrheinfeld             6 Punkte    5:6 Tore
4. SV Stadelhofen                      4 Punkte    6:6 Tore
5. SG Karlsdorf/Neuthard           2 Punkte    4:9 Tore


Bei der erstmals ausgetragenen Süddeutschen Ü50-Meisterschaft am Samstag, 01. September 2012, die ebenfalls in Karlsruhe-Stupferich stattfand, sprang für die SG Dörnigheim/Mittelbuchen am Ende lediglich ein fünfter Platz heraus. Die Kicker um Helmut Fischer konnten dabei dem späteren süddeutschen Meister dem SV Stadelhofen mit einem 0:0 als einziges Team einen Punkt abnehmen, blieb aber ansonsten chancenlos. Das Fazit der SG Dörnigheim/Mittelbuchen: „Im nächsten Jahr greifen wir richtig an!“


Abschlusstabelle der SFV Ü50-Meisterschaft:
1. SV Stadelhofen                      10 Punkte   4:1 Tore
2. SC Melkendorf                        7 Punkte     7:2 Tore
3. FC Germ. Friedrichsfeld           6 Punkte     2:5 Tore
4. 1. FC Eislingen                        4 Punkte     4:4 Tore
5. SG Dörnigheim/Mittelbuchen   1 Punkt       0:5 Tore