SG Dörnigheim/Mittelbuchen gewinnt „Ü 50-Krombacher-Hessencup“

16. August 2011 · Sonstiges · von: Anne Lange

Begeistert über ihren Sieg: Die „Oldies“ der SG Dörnigheim/Mittelbuchen. Rechts unten der älteste Spieler des Turniers, Helmut Fischer, mit seiner Urkunde. Foto: Stephanie Nöthen

Nach 22 Spielen und 67 Toren stand mit der SG Dörnigheim/Mittelbuchen der Gewinner des „Ü 50-Krombacher-Hessencups 2011“ fest. Im Finale bezwang die SG Dörnigheim/Mittelbuchen den FSV Buchenau 4:3 nach Achtmeterschießen. Dritter wurde Titelverteidiger SG Bernbach/Altenmittlau durch einen 4:1-Sieg im „kleinen Endspiel“ ebenfalls nach Achtmeterschießen gegen die SG Niederklein/Langenstein.

Nach den Gruppenspielen hatte Gastgeber Bernbach/Altenmittlau in der Staffel A Platz eins vor der SG Niederklein/Langenstein belegt und Buchenau in der Parallelgruppe den späteren Titelträger auf Position zwei verwiesen. In der Vorschlussrunde behauptete sich Dörnigheim/Mittelbuchen 1:0 gegen Bernbach/Altenmittlau sowie Buchenau 6:5 nach Achtmeterschießen gegen Niederklein/Langenstein.

Die weiteren Platzierungen:
5. SG Marburg/Südkreis 3:1 über
6. SG Balhorn/Breitenbach
7. SG Joßgrund 3:0 über
8. SG Wallernhausen/Fauerbach/Ulfa

Die vier Schiedsrichter führten die Begegnungen souverän. Im gesamten Turnier gab es nur eine gelbe Karte.

Bei der Siegerehrung durch den HFV-Vizepräsidenten für Fußballentwicklung, Walter Biba, Axel Geilfus von der „Krombacher Brauerei“ sowie dem Vorsitzenden des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport, Claus Menke, äußerten sich die Teilnehmer begeistert über die gut organisierte, faire und spannende Veranstaltung.

Ältester Spieler mit 66 Jahren war Helmut Fischer von der SG Dörnigheim/Mittelbuchen. Spontan lud Axel Geilfus ihn und 20 weitere Personen zu einem Besuch der „Krombacher Brauerei“ ein. Auch sonst gab es jede Menge Preise, darunter Bier und einen Brauereibesuch. Claus Menke/lg