SG Bad Soden siegt im Bitburger-Kreispokalfinale 2020/21

26. Juli 2021 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Vor dem Endspiel stellten sich der spätere Sieger SG Bad Soden (gestreif-te Trikots) und der Finalgegner SG Schlüchtern mit Pokalchef Harald Mai-enschein (Zweiter von links) und Kreisfußballwart Dietmar Pfeiffer sowie dem Schiedsrichtergespann zum Erinnerungsfoto.

Verbandsligist SG Bad Soden gewann wie auch im Vorjahr und mittlerweile bereits zum 24. Mal den Schlüchterner Kreispokal. Den am Ende verdienten und routiniert herausgespielten 2:0 Erfolg gegen die Gastgeber der SG Schlüchtern wurde sichergestellt durch die Tore von Jaron Krapf unmittelbar nach der Pause sowie Daniele Fiorentino in der 87. Spielminute. Allerdings bot der klassenniedrigere Gruppenligist dem Favoriten lange Paroli, konnte aber gute Gelegenheiten wie einen Schuss an den Innenpfosten in der Anfangsphase und auch einige Chancen in der zweiten Halbzeit nicht verwerten. Die SG Schlüchtern schaffte es somit nicht, erstmals nach 1960 wieder die Kreispokalmeisterschaft zu erringen. Vor rund 280 Zuschauern überreichte Schlüchterns Kreispokalspielleiter Harald Maienschein den Siegerpokal nach Spielende an Bad Sodens Mannschaftskapitän Christoph Neiter. Auf Initiative der SG Schlüchtern spendeten beide im Finale stehenden Vereine die kompletten Ticketeinnahmen den Opfern der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Dieser nobelen und nachahmenswerten Geste schlossen sich auch sich die Mannschaften an, in dem sie einen Teil der Siegprämien zur Verfügung stellten. Weitere Gelder kamen zusammen, da auch die beiden unterlegenen Halbfinalisten SG Huttengrund und SG Oberzell/Züntersbach ihre Prämien beisteuerten und das Schiedsrichtergespann (Martin Maienschein, Michael Heil und Carlos Stein) auf seine Spesen verzichtete. Durch weitere Beträge des Freundeskreises Fußball im Kreis Schlüchtern e.V. und durch Zuschauerspenden kamen somit stolze 2.350 Euro für die Flutopfer zusammen.                                                     Bericht und Fotos Volker Schulteis   

 

 

Die SG Bad Soden sicherte sich erneut den Kreispokal, hier das siegreiche Team nach dem Endspiel gegen die SG Schlüchtern.

 

 

Bei der Siegerehrung: Pokalspielleiter Harald Maienschein gratuliert Sodens Spielführer Christoph Neiter und überreicht ihm den Siegerpokal sowie das Bitburger-Siegerglas. 

 

 

Die Platzordner der SG Schlüchtern (hier: Christoph Worch) hatten keine Arbeit und konnten somit einen geruhsamen und sonnigen Abend verbringen.