Seriensieger SG Bad Soden – wer sonst?

30. Mai 2016 · Allgemein

Abonnementsieger SG Bad Soden (in grünen Trikots) vor dem Krombacher-Kreispokalendspiel mit dem von Mike Gaul trainierten Finalgegner SG Oberzell/Züntersbach und dem aus Referee Jeffrey Euchler sowie den Assistenten Martin Maienschein und Faruk Koc bestehenden Schiedsrichtergespann.

 

 

Bereits zum fünften Mal in Folge hat mit Verbandsligist SG Bad Soden der klassenhöchste Verein des Fußballkreises Schlüchtern den Krombacher-Kreispokal gewonnen. Allerdings war es im diesjährigen Endspiel gegen die SG Oberzell/Züntersbach ein hartes Stück Arbeit, bis nach 120 Minuten der 2:0 Sieg feststand. Die klar favorisierte Elf von Trainer Sead Mehic traf nämlich auf einen kampf- und konditionsstarken sowie geschickt verteidigenden Kreisoberligisten, der zudem in René Bezemer über einen überragenden Torhüter verfügte. Bezember konnte in der 94. Minute und somit in der Nachspielzeit sogar einen von Dimitrij Scheller allerdings schwach geschossenen Foulelfmeter abwehren. Im Rahmen dieses Foulspiels im Strafraum erhielt mit Tobias Manz der Abwehrchef des Underdogs die Gelb-Rote Karte. In der zweiten Halbzeit der Verlängerung konnten die Sprudelkicker aus der Kurstadt dann zwei herrliche Treffer durch Scheller (der seinen Fehlschuss beim Elfmeter damit wettmachen konnte) und Kevin Paulowitsch gegen die personell reduzierte Spielgemeinschaft aus den Sinntaler Ortsteilen Oberzell und Züntersbach erzielen. Die Siegerehrung nahmen gemeinsam Pokalspielleiter Harald Maienschein, Fußballwart Dietmar Pfeiffer und Ulli Flügel als Vertreter der Krombacher-Brauerei vor.                                                  Volker Schulteis

 

 

 

 

Pokalüberreichung durch den Pokalsspielleiter Harald Maienschein und den Repräsendanten der Krombacher Brauerei Ulli Flügel.

 

 

 

Fotos: Volker Schulteis

 

 

 

weitere Bilder