Serienpokalsieger SG Bad Soden erneut erfolgreich

06. Juni 2022 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Die beiden Endspielteilnehmer (Bad Soden in grün) mit Schiedsrichter Bilal Koc und den Assistenten Janik Magel sowie Felix Weber.

Dass der Bitburger-Kreispokal 2021/2022 in die Stadt Bad Soden-Salmünster gehen würde, war bereits vor dem Finale vor. Dies daher, weil mit der SG Bad Soden und der SG Huttengrund zwei Vereine aus der Kurstadt ins Endspiel eingezogen waren. Somit war mit Dominik Brasch auch der Bürgermeister von Bad Soden-Salmünster in Begleitung von Ma-gistratsmitglied Jürgen Franz nach Schlüchtern gekommen, um beiden Teams zur Finalteilnahme zu gratulieren. Nach 90 Minuten hatte sich mit der SG Bad Soden der favorisierte Verbandsligist gegen den Underdog aus der Kreisoberliga Fulda Süd mit 6:2 (3:1) erwartungsgemäß durchge-setzt. Die Huttengrunder Mannschaft ging mit dem Handicap in die Begeg-nung, auf ihren verletzten Spielertrainer Stefan Dietz sowie den urlaubsbe-dingt abwesenden Torjäger Patrick Kalis verzichten zu müssen. Zudem mussten bereits während der ersten Halbzeit die beiden Spieler Niklas Dietz und Niclas Wolf verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Zwar konnte auch die Sprudelkicker nicht ganz in Bestbesetzung auflaufen, al-lerdings war Bad Soden spielbestimmend und der Sieg in einer torreichen Begegnung war somit klar verdient. Überragender Spieler auf Seiten des Gewinners war Lukas Ehlert, der gleich drei Mal einnetzen konnte. Darüberhinaus trafen Ilir Mehmeti und Jaroslav Kymlicka, ein weiterer Tref-fer fiel per Eigentor. Bei den Huttengrunder Torschützen handelte es sich um Leon Dietz und Ivan Bosnjak. Unser Foto zeigt die beiden Finalteil-nehmer (Bad Soden in grün) zusammen mit dem aus Bilal Koc, Janik Ma-gel und Felix Weber bestehenden Schiedsrichterteam. Text & Foto: Volker Schulteis