Schiedsrichter Neulingslehrgang Digital & Daniel Losinski Interview

23. April 2021 · Kreis Hofgeismar Wolfhagen · von: Ralf Heere

Der Hessische Fußballverband bietet einen Neulingslehrgang für Schiedsrichter an, der digital ausgerichtet wird. Der Lehrgang findet im Zeitraum vom 10. bis 31. Mai statt. Die genauen Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt. Da dem Kreis Hofgeismar/Wolfhagen weiter Schiedsrichter fehlen, hofft Kreisschiedsrichterobmann Mike Britting, dass die hiesigen Vereine geeignete Kandidaten anmelden.

Die Inhalte der Ausbildung umfassen die aktuellen Fußballregeln, die dazu herausgegebenen Entscheidungen des International Football Association Board, die Anweisungen des DFB sowie die Pflichten eines Schiedsrichters im Zusammenhang mit Spielleitungen aus den Spielordnungen.

Ansprechpartner ist Andreas Schröter, E-Mail: schroeter.altenstadt@freenet.de, Telefon: 06047 68620.

 

Fragebogen der HNA an Kreislehrwart Daniel Losinski (von Michael Wepler)

 

1. Wie trainieren Sie in Coronazeiten?

Das Fitnessstudio wird in der Coronazeit nicht aufgesucht. Das ist mir mit den vorgegebenen Terminvorschlägen zu unflexibel. Ich ziehe mir gern meine Laufschuhe an und verbringe ein bis zweimal die Woche im Bergpark Wilhelmshöhe.

2. Auf wen oder was freuen Sie sich am meisten, wenn sportlich wieder Alltag ist?

Auf Freundschaften, die man im Laufe der Jahre im sportlichen Rahmen geschaffen hat. Freunde und Kollegen, die genauso heiß darauf sind, sich auf dem Feld 90 Minuten auszupowern und sich dann im Anschluss bei einem Kaltgetränk und Bratwurst über das Spiel auszutauschen.

3. Welche sportliche Leistung hat Sie am meisten beeindruckt in letzter Zeit?

Tom Brady aus der NFL. Ich verfolge in meiner Freizeit den American Football und bin fasziniert davon, was ein einziger Spieler für einen Unterschied ausmachen kann, auch wenn er zu meinem Bedauern nicht mehr bei den New England Patriots unter Vertrag steht.

4. Was war bisher das Größte, was Sie sportlich in Ihrem Leben geschafft haben?

Ich erinnere mich gern an meine Zeit in der Jugend-Bundesliga zurück. Hier habe ich tolle Menschen und Orte kennenlernen dürfen. Auch den einen oder anderen Spieler hat man spielen sehen, der sich jetzt im Profifußball etabliert hat. Das hat schon ziemlich viel Spaß gemacht.

5. Wen würden Sie gern einmal kennen lernen?

Ich bin von vielen Sportlern und Menschen beeindruckt, aber explizit fällt mir so spontan keiner ein.

6. Wie lautet Ihr Lebensmotto?

Charlie Chaplin sagte einst: „Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.“

7. Welches Urlaubsziel würden Sie immer wieder ansteuern, wenn Geld keine Rolle spielt?

Solange die richtigen Menschen um einen herum sind, ist mir der Ort ziemlich egal.

8. Wobei können Sie am besten entspannen?

Ich spiele gern Dart. Da kann ich stundenlang Pfeile gegen das Board werfen.

9. Welches Ritual haben Sie vor einem Wettkampf?

Im Laufe der Jahre hat sich eine tolle Musikplaylist entwickelt. Wenn diese in der Kabine abgespielt wird, kann es losgehen.

10.) Welche HNA-Schlagzeile würden Sie gern lesen?

Es war einmal Corona,.…welches jetzt nur noch im Getränkemarkt zu finden ist.

11.) Worüber können Sie sich so richtig aufregen?

Wenn die Internetverbindung beim Netflix schauen den Geist aufgibt. Sonst bin ich ganz entspannt, was meine Person angeht.

12.) Erzählen Sie uns Ihren Lieblingswitz?

Zurück zu Chaplin. Ich lache gern und viel, aber die Witze, die mit einer leichten Verzögerung kommen, die find ich klasse.  

 

Steckbrief Daniel Losinski

Alter: 28 Jahre

Wohnort: Kassel

Beruf: Teamleiter Privatkunden Kundenservice Ev. Bank

Familienstand: Ledig