Schiedsrichter Neulingslehrgang

14. Dezember 2015 · Schiedsrichter

Die Schiedsrichtervereinigung Schlüchtern bietet wiederum einen Schiedsrichter Neulingslehrgang an.


Hier können die Vereine, welche ihr Schiedsrichterpflichtsoll nicht erfüllt haben, neue Schiedsrichter ausbilden lassen.

Lt. §24 SpO muss jeder Verein für jede Senioren- und Frauenmannschaft, sowie für die Juniorenabteilung einen Schiedsrichter stellen. Im ersten Jahr gibt es eine Geldstrafe, im zweiten Jahr zusätzlich noch einen Punktabzug. Dies hat schon dazu geführt, dass eine Mannschaft abgestiegen ist, bzw. nicht aufsteigen konnte weil die Mannschaft einen Punktabzug verkraften musste.


Deshalb ist es für jeden Verein wichtig sein Schiedsrichterpflichtsoll immer im Auge zu haben.

Anmeldungen zum Neulingslehrgang können hier erfolgen.