Schiedsrichter mit Pfiff: Vierlings-Vater Stefan Schindler immun gegen Motzen und Geschrei

15. März 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Stefan Schindler und seine „Viererbande“. Foto: DFB.de

Krach. Meckern. Motzen. Geschrei. All das ficht Stefan Schindler nicht an. Gegen Lärm jeglicher Couleur ist er immun, er hat ein dickes Fell, seine Nerven sind gestählt, so schnell kann ihn nichts aus der Ruhe bringen. Wie auch, schließlich ist Schindler Schiedsrichter.

Auf dem Platz erlebt er alle Facetten des Wirkens als Unparteiischer, wie beinahe 80.000 andere in Deutschland. Als Vater erlebt er Zuhause die Freuden der Elternschaft, wie zehn Millionen andere Väter in Deutschland auch. Mit der kleinen Besonderheit, dass bei ihm alles ein wenig extremer ist. Mal vier, um genau zu sein. Schindler ist Vierlings-Vater. Am 6. Juli 1999 brachte seine Frau Sonja die Töchter Lea, Mara, Anna und Jana zur Welt.

Lust auf Mehr? Wer den ganzen Beitrag von DFB.de-Redakteur Steffen Lüdeke lesen möchte, klickt sich in der Button-Reihe links auf die Schiedsrichter-Seiten.

15.3.2011/lg