RSV Petersberg gewinnt Ü35-Futsal-Cup

12. März 2013 · Sonstiges · von: Jennifer Braun

Stolze Gewinner: die Kicker aus Petersberg, Foto: Hubert Höck

Bei der vierten Auflage des Ü35-Futsal-Cup sicherten sich die Kicker des RSV Petersberg am Samstag, 9. März 2013, in der Sportschule Grünberg den Titel und bezwangen in einem spannenden Finale den SV/BSC Mörlenbach.

In drei Gruppen á fünf Mannschaften traten die Ü35-Teams an und zeigten in der Sporthalle der HFV-Fußballschule in Grünberg Hallen- fußball vom Feinsten. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich jeweils für das Viertelfinale, wobei der spätere Turniergewinner aus Petersberg als Zweiter seiner Gruppe auf den SV Melitia Roth traf.

Dank eines 6:5-Erfolges nach 6m-Schießen ging es für die Mann- schaft aus dem Kreis Fulda ins Halbfinale, wo gegen den TSV Groß- Linden ein souveräner 3:0-Sieg gelang. Der Gießener Vertreter Groß-Linden hatte zuvor die SG Rosenhöhe mit 2:1 besiegt.

Im zweiten Halbfinale traf der SV/BSC Mörlenbach, der in der Runde der letzten acht den Vorjahressieger aus Mörfelden aus dem Turnier geschmissen hatte, auf Germania Ober-Roden. In einer spielerisch hochklassigen Partie sicherte sich Mörlenbach das Ticket für das Finale und fuhr einen 5:2-Erfolg gegen das Team aus dem Kreis Dieburg ein.

Das Endspiel stand also fest und im hart umkämpften Duell stellten sowohl der RSV Petersberg, als auch der SV/BSC Mörlenbach unter Beweis, dass sie den Turniergewinn zurecht untereinander ausspielten. Nach der regulären Spielzeit stand es nämlich 2:2, sodass die Entscheidung erst im 6m-Schießen fallen sollte. Dort setzte sich schließlich Peterberg mit 5:4 durch und konnte sich bei seiner ersten Teilnahme am Ü35-Futsal-Cup direkt über den Gewinn des Wander- pokals freuen.

Platz drei hatte sich zuvor bereits der TSV Groß-Linden gesichert, der sich im kleinen Finale ebenfalls nach 6m- Schießen mit 7:6 gegen Germania Ober-Roden durchsetzte.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, bei der die Kicker wieder einmal zeigten, dass fußballerisches Können keine Frage des Alters ist, wie auch der Vorsitzende des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport Claus Menke konstatierte, der sich für die Turnierleitung verantwortlich zeigte

Alle Ergebnisse des Ü35-Futsal-Cup 2013 sowie die Abschlusstabelle gibt es hier.