RSV Petersberg gewinnt HFV Ü35-Futsal-Cup

17. Februar 2020 · 01-HFV · von: Claus Menke

Am großen Ü-Futsal Festival des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport nahmen insgesamt 29 Mannschaften in den beiden Altersklassen Ü35 und Ü50 teil. Bemerkenswert ist das mit dem TSV Auerbach, RSV Petersberg und FSV Geislitz (bei Ü50 in einer SG mit Wirtheim/ Höchst) drei Vereine in beiden Altersklassen am Start waren.

Die Siegermannschaft des RSV Petersberg. Foto: HFV

Nach insgesamt 46 Vorrundenspielen standen die Viertelfinalisten in beiden Turnieren fest. In der Ü35-Konkurrenz qualifizierten sich Olympia Lorsch, TSV Korbach, TSV 1875 Höchst, RSV Petersberg, ASV Giessen, SV Pars Neu-Isenburg, SC Münchholzhausen/Dutenhofen und die SG Vulkan für die KO-Spiele.
Für tosenden Applaus sorgte das Ü-Futsal-Tor des Jahres. Marco Moscagiuli vom ASV Giessen zimmerte mit einem Fallrückzieher den Ball in den Winkel. Unhaltbar für den Torwart der SG Donsbach/Burg und in jedem Fall spektakulär.

Spannende Spiele boten die Viertelfinals des HFV Ü35-Futsal-Cups. Hier setzten sich der SV Pars Neu-Isenburg mit 3:2 vom Punkt gegen Olympia Lorsch durch. Ebenfalls vom Punkt musste die Entscheidung zwischen der SG Vulkan und dem ASV Gießen fallen. Hier hatte die SG Vulkan mit 5:4 das bessere Ende für sich. Die Nordhessen aus Korbach konnten sich mit 1:0 gegen SC Münchholzhausen/Dutenhofen durchsetzen. Das letzte Halbfinalticket sichert sich der RSV Petersberg mit 3:0 gegen den TSV 1875 Höchst.

Torreich ging es im ersten Ü35-Halbfinale beim 4:2 Sieg des RSV Petersberg über den SV Pars Neu-Isenburg zu. Spannender ging es im zweiten Halbfinale zu. Der TSV Korbach siegt mit 3:2 nach Strafstoßschießen über die SG Vulkan.

Dass der Tag einiges an Kraft gekostet hat zeigte die Tatsache, dass die Plätze drei und vier gleich vom Punkt ermittelt wurden. Hier behielt der SV Pars Neu-Isenburg mit 4:3 die Oberhand gegen die SG Vulkan.
Die Ü35 Youngsters aus Petersberg sicherten sich anschließend denkbar knapp mit 1:0 über den TSV Korbach den HFV Ü35-Futsal-Cup.

Im Rahmen der Siegerehrung zeigte sich HFV Vizepräsident Torsten Becker sehr angetan von den Leistungen aller Mannschaften. Weiterhin hob er hervor, dass außer in Hessen nur noch der Sächsische Fußball-Verband eine Ü-Futsal-Meisterschaft ausrichtet. Torsten Becker bedankte sich besonders bei den Helfern des Verbandsausschusses für Freizeit- und Breitensport für die gute Turnierorganisation sowie bei den Schiedsrichtern für Ihren Einsatz. Der Vorsitzende des Ausschusses Claus Menke bedankte sich ebenfalls bei allen Helfern inkl. DRK für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Gemeinsam mit Torsten Becker wurden die platzierten Mannschaften mit Pokalen und Biergutscheinen des neuen HFV-Partners, der Bitburger Braugruppe, ausgezeichnet.

Als Fazit bleib ein wiederum gelungenes HFV Ü-Futsal-Festival, das nach 62 Spielen und 215 zum Teil sehenswerten Toren würdige Sieger und viel Freude am Ü-Futsal gebracht hat.

Alle Spiele und Ergebnisse sehen Sie hier.