Reifen – KARAKUS – Cup

05. Januar 2019 · Kreis Offenbach

Am 05.01.2019 findet der Reifen – KARAKUS - Cup in der Sporthalle Neu-Isenburg (Sportpark) statt.

Das Turnier beginnt um 15:00 Uhr und der Eintritt ist frei.

Teilnehmende Mannschaften sind:
Spvgg. 03 Neu-Isenburg, Kickers Offenbach U19, TSV Lämmerspiel,
SV Pars Neu-Isenburg, Gemaa Tempelsee, SG Rosenhöhe Offenbach, DJKSV Sparta Bürgel, TSG Neu-Isenburg, VfB 1900 Offenbach und
SKG Rumpenheim
Bei diesem Turnier hält auch der Fairtrade-Gedanke unter dem Motto „Fair ist mehr!“ Einzug in den Sport im Kreis Offenbach. Der Kreis stellt fair gehandelte Fußbälle zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Spieler mit Fairtrade-Bananen versorgt. Das Discountunternehmen Lidl ist Mitglied der Fairtrade Steuerungsgruppe des Kreises Offenbach und sponsert das Obst. Besucherinnen und Besucher des Turniers erhalten vor Ort zudem Informationen über die Aktion und fairen Handel allgemein.
„Es ist wichtig, dass das Thema fairer Handel einer breiten Öffentlichkeit bewusst wird“, sagt Landrat Oliver Quilling. „Deshalb freue ich mich, dass der Kreisfußballausschuss Offenbach und der Freundeskreis Schiedsrichtervereinigung den Gedanken des fairen Handels beim Reifen-Karakus Cup auf besondere Weise berücksichtigen. Fairplay und Fairtrade ergänzen sich hervorragend. Die Aktion zeigt deshalb einmal mehr, dass soziale wie globale Verantwortung, aber auch Weltoffenheit eine große Rolle im Kreis Offenbach spielen.“