Der neue Tabellendritte FC-Astoria Walldorf (4:3 gegen Kickers Offenbach) rückte ebenso wie der fünftplatzierte FSV Frankfurt (4:0 gegen den FC Bayern Alzenau) näher an das Spitzenduo heran. Der TSV Steinbach Haiger kassierte dagegen mit dem 2:3 beim SC Freiburg II einen Dämpfer im Rennen um die Spitzenplätze.
Im Spiel der Woche bestätigte der KSV Hessen Kassel seine aufsteigende Form mit dem 3:2 gegen den SV Eintracht-Trier und kann den Blick in der Tabelle weiter nach oben richten. Wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib fuhr der Bahlinger SC mit dem 4:3 gegen den Mitkonkurrenten TSG Balingen Fußball ein. Die Niederlagenserie des TSV Schott Mainz verlängerte sich durch das 0:2 gegen den SV Sandhausen erneut.
Zum Abschluss des 15. Spieltages in der Regionalliga Südwest stand das Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg und Stuttgarter Kickers im Mittelpunkt des Interesses. Die Gastgeber aus dem Saarland behielten 2:1 die Oberhand und verkürzten den Rückstand zu Ligaprimus SGV Freiberg Fußball auf sieben Punkte.
Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.
SGV Freiberg Fußball - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:1 (1:1)
Der SGV Freiberg Fußball muss auch nach dem sechsten Anlauf noch auf seinen zehnten Saisonsieg warten. Der Tabellenführer trennte sich 1:1 (1:1) von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Dabei hatte Marius Köhl (16.) die Hausherren zunächst in Führung gebracht. Moritz Dittmann (30.) sicherte den Gästen aber noch in der ersten Halbzeit das dritte Unentschieden aus den vergangenen vier Partien. Die Schlussphase musste Fulda nach einer Gelb-Roten Karte für Kevin Hillmann wegen Foulspiels (76.) in Unterzahl bestreiten. Dennoch blieb es beim Remis.
FSV Frankfurt - FC Bayern Alzenau 4:0 (4:0)
Der FSV Frankfurt legte nach dem 3:0 beim TSV Steinbach Haiger den nächsten torreichen Sieg nach. Der ehemalige Zweitligist setzte sich 4:0 (4:0) gegen den FC Bayern Alzenau durch. Vor 1.256 Fans brachte Ismail Harnafi (8.) das Team von Trainer Tim Görner auf Kurs. Lukas Gottwalt (28.) und Cas Peters (29.) bauten die Führung mit einem Doppelschlag aus. Noch vor der Halbzeitpause gelang Tim Weißmann (45.+2) der Treffer zum Endstand. Für den Tabellenvorletzten FC Bayern Alzenau war es bereits die sechste Niederlage in Serie.
SC Freiburg II - TSV Steinbach Haiger 3:2 (2:2)
Der TSV Steinbach Haiger ging erstmals in zwei aufeinanderfolgenden Partien leer aus. Das Team des Trainergespanns mit Daniel Wilde und Hüsni Tahiri unterlag 2:3 (2:2) bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg. Dabei schien es zunächst so, als würden Leon Wirtz (2.) und Serkan Firat (17.) nach dem 0:3 gegen den FSV Frankfurt wieder einen Dreier für den TSV einleiten. Der Freiburger Nachwuchs meldete sich aber kurz vor der Pause durch Fabian Rüdlin (40., Foulelfmeter) und David Amegnaglo (45.+4) zurück. Die Gastgeber hatten dann auch in der Schlussphase des zweiten Durchgangs Grund zum Jubeln, obwohl sich der eingewechselte Kevin Founes wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (77.). Fabian Rüdlin (89., Foulelfmeter) sorgte jedoch mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für den dritten Freiburger Sieg in Serie.
KSV Hessen Kassel - SV Eintracht-Trier 3:2 (1:1)
Die Formkurve des KSV Hessen Kassel zeigt weiterhin nach oben. Das 3:2 (1:1) im Spiel der Woche war für das Team von Trainer René Klingbeil nun schon der dritte Sieg aus vier Begegnungen ohne Niederlage (zehn Punkte). Danach sah es trotz der frühen Führung durch Yannick Stark (11.) nicht immer aus. Sven König (34.) und Mateo Biondic (47.) ließen die Trierer nämlich zwischenzeitlich auf ihren zweiten Auswärtssieg nacheinander hoffen. Kassels Maurice Springfeld (68.) sorgte für den erneuten Ausgleich, ehe der eingewechselte Phinees Bonianga (90.+1, Foulelfmeter) die KSV-Fans unter den 2.401 Zuschauer*innen im Auestadion jubeln ließ.
FC-Astoria Walldorf - Kickers Offenbach 4:3 (2:2)
Der FC-Astoria Walldorf mischt kräftig im Meisterschaftsrennen mit. Die Mannschaft von Trainer Andreas Schön rückte durch das 4:3 (2:2) gegen Kickers Offenbach bis auf vier Punkte an Tabellenführer SGV Freiberg Fußball heran. Der OFC, bei dem Co-Trainer Eric Schaaf für seinen rotgesperrten "Chef" Kristjan Glibo die Verantwortung an der Seitenlinie trug, bewies nach den Rückständen durch Treffer von Marcel Carl (12.) und Konrad Riehle (21.) Moral. Dank der Tore von Keanu Staude (15.) und Ron Berlinski (24.) glichen die Kickers jeweils aus. Obwohl Keanu Staude dann in der zweiten Halbzeit wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte kassiert hatte (60.), brachte Jona Borsum (73.) die Gäste vom Bieberer Berg sogar erstmals in Führung. Am Ende stand der OFC jedoch mit leeren Händen da. Dem eingewechselten Baton Hajrizaj (90.) gelang zunächst der 3:3-Ausgleich. Nachdem mit Jona Borsum wegen wiederholten Foulspiels ein weiterer OFC-Torschütze ebenfalls die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (90.+2), sicherte der eingewechselte Yasin Zor (90.+8) Walldorf gegen nur noch neun Gegenspieler den fünften Sieg aus den vergangenen sechs Partien.
15. Spieltag:
SGV Freiberg Fußball - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:1
FSV Frankfurt - FC Bayern Alzenau 4:0
SC Freiburg II - TSV Steinbach Haiger 3:2
KSV Hessen Kassel - SV Eintracht-Trier 3:2
FC-Astoria Walldorf - Kickers Offenbach 4:3
Bahlinger SC - TSG Balingen Fußball 4:3
TSV Schott Mainz - SV Sandhausen 0:2
SG Sonnenhof Großaspach - 1. FSV Mainz 05 II 2:2
FC 08 Homburg - SV Stuttgarter Kickers 2:1
Regionalliga Südwest: Walldorf jubelt gegen neun Offenbacher spät
03. November 2025
·
Top-News
·