Regionalliga Südwest: Viererpack! Koffi schießt Stadtallendorf ab

23. April 2019 · Top-News · von: Regionalliga Südwest / red

Beim 6:2 (3:1)-Kantersieg der SV 07 Elversberg bei Eintracht Stadtallendorf war Torjäger Kevin Koffi (14./16./45./47.) mit einem Viererpack der Spieler des Spiels. In der ersten Halbzeit gelang ihm ein lupenreiner Hattrick.

War von der Stadtallendorfer Defensive nicht zu bremsen - Elversbergs Kevin Koffi. [Foto: SV Elversberg]

Die weiteren Treffer für die Saarländer markierten Manuel Feil (50., Foulelfmeter) und Israel Suero Fernandez (64., Foulelfmeter). Für Stadtallendorf trafen Tomislav Baltic (5.) und Felix Nolte (56.). Neben acht Toren gab es in Stadtallendorf auch noch drei Platzverweise. Sowohl Eintracht-Kapitän Kevin Vidakovics (62.) als auch die beiden Elversberger Aldin Skenderovic (83.) und Patryk Dragon (84.) sahen jeweils wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rote Karten.

 

Kickers Offenbach rettet Remis in Schlussphase

Die TSG Balingen und Kickers Offenbach trennten sich vor 1.956 Zuschauern 2:2 (2:0). Stefan Vogler (6.) und Hannes Scherer (34.) trugen sich in der ersten Halbzeit für Balingen in die Torschützenliste ein. Der OFC benötigte lange, um darauf eine Antwort zu finden - aber er fand sie. Moritz Reinhard (86.) und Maik Vetter (89.) sicherten den Gästen in der Schlussphase noch einen Punktgewinn. Kurios: In vier der vergangenen fünf Spiele gab es für Offenbach vier Unentschieden (eine Niederlage).

 

Homburg bleibt an Saarbrücken dran

Auch in der Partie zwischen dem TSV Steinbach Haiger und dem FC 08 Homburg gab es keinen Sieger. Die Begegnung vor 1.095 Zuschauern endete ebenfalls 2:2 (1:0). Sascha Marquet (43.) und Fatih Candan (63.) trafen für Steinbach, Marco Gaiser (73.) und Tim Stegerer (80.) waren für Homburg erfolgreich. Die Gäste verpassten den Sprung auf Platz zwei. Der FCH rangiert weiter wegen der schlechteren Tordifferenz (+19) punktgleich hinter dem zweitplatzierten 1. FC Saarbrücken (+38).

 

Frankfurt kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Beim Duell zwischen dem abstiegsbedrohten FSV Frankfurt und dem SSV Ulm 1846 Fußball hieß es nach dem Schlusspfiff ebenfalls 2:2 (0:0). Vor 1.128 Zuschauern ging Ulm durch ein Tor von Felix Higl (53.) in Führung. Robert Schick (69.) und Vito Plut (72.) drehten die Begegnung aber innerhalb weniger Minuten. Der erst kurz zuvor eingewechselte Marco Koch verpasste es dann, für die Entscheidung zu sorgen. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter an Ulms Torhüter David Hundertmark (77.). Kurz vor Schluss bestraften die Gäste den FSV mit dem Ausgleich. Nicolas Jann (90.+4) traf zum Endstand und verhinderte damit ein gelungenes Heimdebüt für den neuen FSV-Trainer Thomas Brendel.

 

Dreieichs Niederlagenserie geht weiter

Der SC Hessen Dreieich bleibt nach dem 1:4 (1:3) gegen die U 23 der TSG Hoffenheim Schlusslicht und hat kaum noch Chancen auf den Klassenverbleib. Toni Reljic (10.) brachte die Gastgeber zunächst in Führung. Aber noch vor der Halbzeitpause drehte Hoffenheim die Begegnung. Luis Görlich (33.), Christoph Baumgartner (38.) und Ilay Elmkies (45.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Thomas Gösweiner (84.) traf zum 4:1-Endstand.