Regionalliga Südwest: TSV Steinbach Haiger mit Punkteteilung in Stuttgart

11. Oktober 2021 · Top-News · von: mspw/joc

Der TSV Steinbach Haiger verteidigte durch das 0:0 bei der Zweitvertretung des VfB Stuttgart den zweiten Tabellenplatz, musste sich aber erstmals nach sieben Siegen hintereinander wieder mit einem Remis begnügen.

Foto: getty images

Der Abstand zum Spitzenreiter aus Mainz, der sich bereits am Freitag bei der U23 der TSG Hoffenheim mit 1:0 durchgesetzt hatte, wuchs auf drei Punkte an. Auch in der Schlussphase, als der TSV nach der Gelb-Roten Karte für den Stuttgarter Matej Maglica (wiederholtes Foulspiel/78.) in Überzahl war, gelang nicht das erlösende Siegtor.

Soriano lässt Kickers Offenbach jubeln
Der Traditionsverein Kickers Offenbach gewann das Verfolgerduell gegen den Bahlinger SC knapp mit 1:0 (1:0), überholte die Gäste in der Tabelle und verbesserte sich auf Rang fünf. Den einzigen Treffer vor 4372 Zuschauer*innen am Bieberer Berg markierte Elia Soriano (32.). Die glänzend in die Saison gestarteten Gäste gingen zum dritten Mal in Folge leer aus.

Frankfurt sichert sich späten Punkt gegen Gießen
Im hessischen Duell trennten sich der FSV Frankfurt und der FC Gießen vor 1121 Besucher*innen mit 2:2 (0:0). Nach Treffern des eingewechselten Ryunosuke Takehara (58.) und Donny Bogicevic (68.) sahen die Gäste schon wie die sicheren Sieger aus. In der Schlussphase sicherten jedoch Lukas Gottwalt (82.) und Leonhard von Schrötter (86.) dem FSV noch das Remis und verhinderten das Abrutschen auf einen möglichen Abstiegsplatz.

Walldorf landet gegen Kassel ersten Sieg seit sechs Spielen
Eine Negativserie von sechs Begegnungen ohne Sieg (zwei Punkte) beendete der FC-Astoria Walldorf mit dem 2:0 (2:0) beim KSV Hessen Kassel. Die 1581 Zuschauer*innen im Auestadion sahen bereits in der ersten Halbzeit die Tore von Dennis de Sousa Oelsner (12.) und Tim Fahrenholz (44.). Kassel kassierte die zweite Niederlage in Folge.

12. Spieltag:
TSG Hoffenheim II - 1. FSV Mainz 05 II    0:1
FC Rot-Weiss Koblenz- TSV Schott Mainz    2:1
FC 08 Homburg - VfR Aalen    0:1
FSV Frankfurt - FC Gießen    2:2
VfB Stuttgart II - TSV Steinbach Haiger    0:0
KSV Hessen Kassel - FC-Astoria Walldorf    0:2
SSV Ulm 1846 Fußball - FK Pirmasens    3:0
Kickers Offenbach - Bahlinger SC    1:0
SV 07 Elversberg - TSG Balingen    6:0
SG Sonnenhof Großaspach    SPIELFREI    -

Hier geht es zur Torshow des 12. Spieltages