Regionalliga Südwest: Torfestival zwischen Steinbach Haiger und Ulm

20. Mai 2019 · Top-News · von: Regionalliga Südwest / red

Ganze neun Treffer fielen in der Begegnung zwischen dem TSV Steinbach Haiger und dem Ex-Bundesligisten SSV Ulm 1846 Fußball. Beim 5:4 (2:3) mussten die Torhüter Matay Birol (Steinbach Haiger) und David Hundertmark (Ulm) ordentlich hinter sich greifen.

Moritz Göttel schoss den TSV Steinbach Haiger mit zum ersten Sieg nach zehn erfolglosen Partien. [Foto: Nick Fingerhut]

Steinbachs Treffer markierten Daniel Reith (33.), Moritz Göttel (45./75.), Sascha Marquet (73.) und Nico Herzig (82.). Für Ulm waren Vinko Sapina (5./61.) und Felix Higl (10./34.) jeweils doppelt erfolgreich. 

Die Gastgeber aus Steinbach Haiger, die erstmals seit zehn Begegnungen wieder siegten, beendeten die Partie in Unterzahl. Steinbachs Torschütze Daniel Reith hatte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt (72.).

 

Saarbrücken sichert sich Vizemeisterschaft

Auch Elversbergs Finalgegner 1. FC Saarbrücken beendete die Saison in der Südwest-Staffel mit einem Erfolgserlebnis. Gegen Schlusslicht und Absteiger SC Hessen Dreieich behielt der FCS vor 1.927 Zuschauern 3:1 (0:1) die Oberhand und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft. Niko Opper (45.+2) brachte Dreieich zunächst in Führung, Fabian Eisele (67.), Fanol Perdedaj (68.) und Marco Holz (75.) drehten die Begegnung innerhalb weniger Minuten zugunsten der Saarbrücker.

 

Keine Tore zum Saisonabschluss in Offenbach

Die Offenbacher Kickers und der FC 08 Homburg trennten sich vor 4.220 Zuschauern 0:0. Der FCH schloss die Spielzeit als bester Aufsteiger auf Rang drei ab. Offenbach muss sich mit Platz fünf begnügen, weil Elversberg durch das 3:1 in Pirmasens noch vorbeizog.

 

Stadtallendorf verabschiedet sich mit Sieg

Absteiger Eintracht Stadtallendorf verabschiedete sich mit einem Sieg aus der Regionalliga Südwest. Gegen die U 23 der TSG Hoffenheim gewann die Eintracht 4:1 (1:1). Allein Damijan Heuser (5./65./78.) traf dreimal. Auch Yannick Wolf (79.) war erfolgreich. Für Hoffenheims Treffer war Rui Mendes (36.) verantwortlich. Dreimal in Folge blieb Stadtallendorf zum Saisonende unbesiegt. Zu einem Nichtabstiegsplatz fehlten vier Zähler.

 

Bestes U 23-Team kommt aus Freiburg

Die U 23 des SC Freiburg setzte sich zum Saisonabschluss gegen den FSV Frankfurt 3:1 (1:1) durch. Christoph Daferner (13.), Fabian Rüdlin (66.) und Nico Rodewald (88., Foulelfmeter) sorgten für den dritten Freiburger Sieg in Serie. Vito Plut (32.) traf für die Gäste aus Frankfurt zum zwischenzeitlichen Ausgleich.