Regionalliga Südwest: Steinbach Haiger verteidigt Tabellenspitze

26. Oktober 2020 · Top-News · von: RL SW

Der TSV Steinbach Haiger bleibt Spitzenreiter der Regionalliga Südwest. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:1-Rückstands behielt das Team von TSV-Trainer Adrian Alipour am 11. Spieltag beim FC Bayern Alzenau 3:1 (1:1) die Oberhand. Die Hessen zeigten sich von der Heimniederlage im Spitzenspiel gegen den SC Freiburg (2:4) gut erholt und halten mit jetzt 25 Punkten die Verfolger auf Distanz.

Foto: HFV

Der Südkoreaner Mingi Kang (10.) hatte zunächst für die Gastgeber aus Alzenau getroffen. Noch vor der Pause sorgte aber Dennis Wegner (27.) für den Ausgleich. Dino Bisanovic (63.) und Enis Bytyqi (82.) brachten den Sieg für den TSV Steinbach Haiger unter Dach und Fach.

Kassel beendet Sieglosserie
Seine Durststrecke beendet hat Aufsteiger KSV Hessen Kassel. Nach acht Begegnungen ohne Sieg setzte sich der ehemalige Zweitligist 2:1 (0:0) gegen die U 23 des 1. FSV Mainz 05 durch. Ex-Profi Mahir Saglik (65.) und Adrian Bravo-Sanchez (71.) waren für Kassel erfolgreich. Für Mainz trug sich Jonas Fedl (85.) in die Torschützenliste ein. Die U 23 des Bundesligisten verlor auswärts zum vierten Mal in Folge.

Stadtallendorf: Nur Remis nach spätem Doppel(rück)schlag
In der Partie zwischen dem TSV Eintracht Stadtallendorf und dem Bahlinger SC sah es lange nach einem Sieg der Gastgeber aus. Mittelfeldspieler Jascha Döringer (26./35.) traf beim 2:2 (2:0) doppelt für die Eintracht. Kurz vor dem Ende ging es dann aber Schlag auf Schlag: Zunächst sorgte Ex-Profi Amaury Bischoff (90.) für das Anschlusstor. Dann sah Stadtallendorfs Kapitän Kristian Gaudermann wegen Handspiels die Gelb-Rote Karte (90.+3). Amir Falahen (90.+3) traf im Anschluss mit einem verwandelten Handelfmeter zum 2:2-Endstand. Der Bahlinger SC verhinderte damit die vierte Auswärtsniederlage hintereinander. In fremden Stadien gewann der BSC noch kein Saisonspiel.

FC Gießen unterliegt Hoffenheim II
Immer besser in Fahrt kommt die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim. Nach einem Fehlstart in die Saison holten die Kraichgauer beim 2:1 (2:1) beim FC Gießen den mittlerweile dritten Sieg in Folge. Chinedu Ekene (13.) und Alfons Amade (31.) waren für Hoffenheim erfolgreich. Gießens Torschütze war Aykut Öztürk (37., Foulelfmeter). Der FCG ist nach der Niederlage in der Tabelle auf Platz 21.

Firat schießt OFC mit dem Schlusspfiff zum Punkt
Kickers Offenbach schrammte in der Begegnung bei der U 23 des VfB Stuttgart knapp an einer Niederlage vorbei. Beim 2:2 (0:1) erzielte Serkan Firat (90.+4) wenige Augenblicke vor dem Abpfiff den Ausgleich. Zuvor hatten Philipp Förster (18.) und Marco Pasalic (71.) für die Gastgeber sowie Malte Karbstein (67.) für den OFC getroffen.

11. Spieltag:

Samstag, 24.10.20, 14:00 Uhr:
FC Gießen - TSG Hoffenheim II    1:2
SSV Ulm 1846 Fußball - TSG Balingen    3:0
FC Bayern Alzenau - TSV Steinbach Haiger    1:3
SV 07 Elversberg - FC-Astoria Walldorf    4:1
FC 08 Homburg - VfR Aalen    6:1
KSV Hessen Kassel - 1. FSV Mainz 05 II    2:1
Eintracht Stadtallendorf - Bahlinger SC    2:2
TSV Schott Mainz - SG Sonnenhof Großaspach    Absage

Samstag, 24.10.20, 14:30 Uhr:
VfB Stuttgart II - Kickers Offenbach    2:2

Sonntag, 25.10.20, 14:00 Uhr:
FK 03 Pirmasens - SC Freiburg II    0:4
TuS Rot-Weiss Koblenz - FSV Frankfurt    1:0

Alle Tore sehen Sie hier.