Regionalliga Südwest: Steinbach Haiger dreht Spiel

06. September 2021 · Top-News · von: mspw

Vor 500 Zuschauern gewinnt der TSV Steinbach Haiger in der Fußball-Regionalliga Südwest mit 2:1 beim FK Pirmasens. Im Framas-Stadion auf der Husterhöhe gingen die Hausherren durch einen Handelfmeter von Dennis Krob vor der Pause in Führung. Im zweiten Abschnitt schlug der TSV jedoch zurück und drehte die Partie durch Treffer von Daniele Gabriele (ebenfalls Handelfmeter) und Sasa Strujic. Somit gelang den Mittelhessen der zweite Sieg in Folge. Die Hausherren verloren das erste Mal in dieser Saison.

Steinbachs Matchwinner Sasa Strujic. Foto: Fingerhut

2:1! Antlitz-Doppelpack lässt Walldorf gegen Frankfurt jubeln
Der FC-Astoria Walldorf ist in der Regionalliga Südwest weiter im Aufwind. Die Mannschaft von Trainer Matthias Born fuhr mit dem 2:1 (1:1) gegen den ehemaligen Zweitligisten FSV Frankfurt den zweiten Sieg in Serie ein und rückte damit auf Rang elf vor.

Dabei hatte es zunächst nicht nach einem Erfolg der Gastgeber ausgesehen. Ahmed Azaouagh (29.) gelang das Führungstor für den FSV. Kurz vor der Pause wendete sich jedoch das Blatt. Zunächst sah Frankfurts Abwehrspieler Alieu Sawaneh wegen einer Notbremse die Rote Karte (42.). Nur wenig später glich Niklas Antlitz (44.) zum 1:1 aus. In der zweiten Spielhälfte war es erneut der 22 Jahre alte Astoria-Angreifer Antlitz (72.), der mit seinem ersten Doppelpack in der Regionalliga für die Entscheidung sorgte.

Kassel mit klarem Sieg
Auch nach dem fünften Spieltag wartet der FC 08 Homburg, der vor der Saison von einigen Trainern der Südwest-Staffel als Aufstiegskandidat genannt wurde, auf den ersten Saisonsieg. In der Partie bei Hessen Kassel unterlag die Mannschaft von FCH-Trainer Timo Wenzel vor 1485 Zuschauer*innen 0:3 (0:1) und fiel damit auf den letzten Tabellenplatz zurück. Bereits in der Anfangsphase hatte Verteidiger Hendrik Starostzik (6.) für die Gastgeber vorgelegt. Im zweiten Durchgang stellten erneut Starostzik (52.) mit seinem zweiten Treffer und Moritz Flotho (87.) den Endstand her.

Koblenz und Offenbach trennen sich mit Remis
Der Traditionsverein Kickers Offenbach verpasste den dritten Saisonsieg und damit den möglichen Sprung auf Rang vier. Bei Rot-Weiß Koblenz mussten sich die von Sreto Ristic trainierten Offenbacher mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben. Dabei hatte Dejan Bozic (25.) den OFC in Führung gebracht. Noch in der ersten Halbzeit aber konnte Nils Fischer (42.) den Rückstand für Koblenz egalisieren.

Bahlinger SC bleibt auch gegen Gießen weiterhin ungeschlagen
Eine positive Überraschung in der noch jungen Saison ist der Bahlinger SC. Mit dem 2:0 (0:0)-Heimsieg gegen den FC Gießen schob sich der noch ungeschlagene BSC auf den dritten Rang vor. Für die Bahlinger trafen Ergi Alihoxha (75.) und Hasan Pepic (90.+3) erst spät. Gießen rangiert nach der vierten Niederlage in der laufenden Spielzeit auf einem sicheren Abstiegsplatz.


5. Spieltag:
1. FSV Mainz 05 II - VfB Stuttgart II    2:4
FC-Astoria Walldorf - FSV Frankfurt    2:1
TSV Schott Mainz - SG Sonnenhof Großaspach    1:2
KSV Hessen Kassel - FC 08 Homburg    3:0
TSG Hoffenheim II - SV 07 Elversberg    1:2
FC Rot-Weiss Koblenz - Kickers Offenbach    1:1
TSG Balingen Fußball - VfR Aalen    3:2
Bahlinger SC - FC Gießen    2:0
FK Pirmasens - TSV Steinbach Haiger    1:2
SSV Ulm 1846 Fußball    SPIELFREI    -

Hier sehen Sie die Tore des Spieltages.