Regionalliga Südwest: Steinbach Haiger bleibt mit siebtem Sieg in Serie dran

04. Oktober 2021 · Top-News · von: mspw/awo/joc

Mit einem 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen die SG Sonnenhof Großaspach unterstrich der TSV Steinbach Haiger einmal mehr seine Ambitionen.

Foto: getty images

Bereits im ersten Durchgang sorgten Serhan Ilhan (26.) und Dennis Chessa (39.) für eine komfortable Halbzeitführung. Nach der Pause brachte dann Daniele Gabriele (46.) den siebten Sieg in Folge in trockene Tücher. Mit jetzt 23 Punkten auf dem Konto rangiert die Mannschaft von TSV-Trainer Adrian Alipour weiterhin nur einen Zähler hinter der U23 des 1.FSV Mainz 05. Der „Dorfklub“ wartet seit fünf Begegnungen auf einen Sieg und sammelte seither lediglich einen Zähler.

FC Gießen bezwingt VfB Stuttgart II
Im vierten Anlauf hat der FC Gießen seinen dritten Saisonsieg eingefahren und damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Gegen die U23 des VfB Stuttgart gewannen die Hessen mit 2:1 (2:0). Die Tore für die Gastgeber markierten Dennis Owusu (8.) und Donny Bogicevic (25.) bereits im ersten Durchgang. In der zweiten Hälfte kamen die Stuttgarter durch das Tor von Alou Kuol (56.) zwar noch einmal heran, die sechste Saisonniederlage konnte der von Ex-Profi Frank Fahrenhorst trainierte VfB allerdings nicht mehr abwenden.

VfR Aalen feiert gegen FSV Frankfurt dritten Sieg in Folge
Einen knappen Sieg gab es für den VfR Aalen. Gegen den FSV Frankfurt gewann der frühere Zweitligist vor 2202 Zuschauer*innen 1:0 (1:0). Das Tor für Aalen erzielte Alessandro Abruscia (45.) kurz vor dem Halbzeitpfiff. Durch den insgesamt fünften Saisonsieg verschaffte sich der VfR weiter Luft zur Gefahrenzone. Der FSV Frankfurt ging im zweiten Spiel unter der Regie von Interimscoach Thomas Brendel erstmals leer aus und rangiert nur wegen der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen FK Pirmasens (jeweils elf Zähler) auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz.

Soriano-Doppelpack: OFC stoppt Abwärtstrend
Kickers Offenbach hat sich in der Regionalliga Südwest mit einem Sieg zurückgemeldet. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge gewann der OFC am elften Spieltag beim FK Pirmasens 2:0 (1:0) und kletterte zumindest auf Platz sieben. Der Rückstand auf Spitzenreiter FSV Mainz 05 II beträgt weiterhin sieben Punkte, bei einem Spiel weniger.

Bedanken konnten sich die Offenbacher vor allem bei Elia Soriano (7./68.), der einen Doppelpack zum fünften Saisonsieg beisteuerte. Allerdings spielten die Gastgeber auch eine knappe Stunde lang in Unterzahl, weil sich Moritz Zimmer wegen wiederholten Foulspiels innerhalb von nur sechs Minuten die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (33.). Die von Patrick Fischer trainierten Pirmasenser warten seit sieben Spielen auf einen Sieg. Nur einen Punkt holte der FKP in diesem Zeitraum.

11. Spieltag:
TSV Schott Mainz - SSV Ulm 1846 Fußball    0:1
1. FSV Mainz 05 II - FC Rot-Weiss Koblenz    2:1
FC-Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim II    2:5
TSV Steinbach Haiger - SG Sonnenhof Großaspach    3:0
FC Gießen - VfB Stuttgart II    2:1
VfR Aalen - FSV Frankfurt    1:0
TSG Balingen - FC 08 Homburg    2:1
Bahlinger SC - SV 07 Elversberg    0:1
FK Pirmasens - Kickers Offenbach    0:2
SPIELFREI    KSV Hessen Kassel    -

Hier geht es zur Torshow des 11. Spieltages.