Regionalliga Südwest: Steinbach entscheidet Mittelhessenderby für sich

25. Februar 2020 · 01-HFV · von: RL SW

Der Drittplatzierte der Regionalliga Südwest aus Steinbach konnte sich gegen den FC Gießen vor 1480 Zuschauern mit einem 2:1-Heimsieg (2:0) beweisen. Somit ist der TSV Sieger des Hessenderbys und hält dadurch den Anschluss an die Tabellenspitze.

Foto: getty images

Der Rückstand auf den Tabellenersten 1. FC Saarbrücken beträgt trotzdem weiterhin sieben Punkte, die zweitplatzierte SV 07 Elversberg ist drei Zähler entfernt. Dennis Wegner (8.) und Dino Bisanovic (45.) trafen für den TSV Steinbach Haiger. Den späten Anschlusstreffer für die abstiegsgefährdeten Gäste erzielte Aykut Öztürk in der 82. Minute per Foulelfmeter.

FSV Frankfurt unterliegt Tabellenführer knapp
Nach dem Einzug in das Viertelfinale des DFB-Pokals ist der 1. FC Saarbrücken auch erfolgreich zurück in die Regionalliga Südwest gestartet. Nach der Winterpause nahmen die Saarländer beim FSV Frankfurt vor 2620 Zuschauern bei einem 1:0-Auswärtssieg (1:0) drei Punkte mit nach Hause. Markus Mendler (21.) war für den Siegtreffer des Titelfavoriten verantwortlich. Saarbrücken führt daher weiterhin die Tabelle der Regionalliga Südwest an. Der 1. FC Saarbrücken verteidigte so den Vier-Punkte-Vorsprung auf die SV 07 Elversberg auf Rang zwei der Tabelle. Der FSV Frankfurt befindet sich mit der Niederlage auf Platz 13 weiter in Abstiegsgefahr.

Kickers Offenbach besiegen den Bahlinger SC mit einem 3:0
Nach der Auswärtsniederlage beim Nachholspiel in Aalen konnte der OFC daheim nun ein anderes Gesicht zeigen und siegte deutlich gegen den Bahlinger SC mit einem 3:0 (0:0). Nicht zuletzt dank eines Doppelpacks von Moritz Reinhard (50./67.) setzten sich die Offenbacher Kickers vor 4141 Zuschauern gegen die Bahlinger durch. Für den 24-jährigen Mittelstürmer waren es die Saisontore drei und vier. Jakob Lemmer (70.) machte für die Offenbacher Kickers letztendlich den Heimsieg klar. Durch die drei Punkte rückte der OFC in der Tabelle an Bahlingen vorbei und ist jetzt Neunter – Bahlingen befindet sich nun auf Platz 10.

Begegnung Koblenz gegen Alzenau endete ohne Tore
Der 21. Spieltag der Regionalliga Südwest endete am Sonntag mit einem torlosen Unentschieden zwischen TuS Rot-Weiss Koblenz und dem FC Bayern Alzenau. Für Schlusslicht Koblenz war das Remis immerhin wieder einmal ein Punktgewinn. Mit nur fünf Zählern auf dem Konto sind die Nichtabstiegsplätze für Koblenz allerdings weit entfernt. Auch der FC Bayern Alzenau konnte durch den erarbeiteten Punkt auf Platz 12 der Tabelle klettern. Mit 25 Zählern rangieren die Gäste, punktgleich mit Frankfurt und Freiburg, knapp über dem Strich zu den möglichen Abstiegsplätzen. Außerdem hat Alzenau noch eine Partie gegen Steinbach vom 20. Spieltag in der Hinterhand, die am 10.03.2020 um 15:30 Uhr nachgeholt wird.

21. Spieltag:
Freitag, 21.02.20, 18:30 Uhr:
TSG Hoffenheim II - FC-Astoria Walldorf    2:3

Freitag, 21.02.20, 19:00 Uhr:
TSG Balingen - 1. FSV Mainz 05 II    1:5

Samstag, 22.02.20, 14:00 Uhr:
FC 08 Homburg - SC Freiburg II    3:0
FK Pirmasens - SSV Ulm 1846 Fußball    0:0
TSV Steinbach Haiger - FC Gießen    2:1
FSV Frankfurt - 1. FC Saarbrücken    0:1
Kickers Offenbach - Bahlinger SC    3:0
SV Elversberg - VfR Aalen    1:0

Sonntag, 23.02.20, 14:00 Uhr:
TuS Rot-Weiss Koblenz - FC Bayern Alzenau    0:0