Regionalliga Südwest: Steinbach entscheidet Mittelhessen-Derby für sich

14. August 2019 · Top-News · von: TP

Der TSV Steinbach Haiger konnte sich gegen den Aufsteiger FC Gießen knapp mit 1:0 durchsetzen. Durch eine Ecke schossen die Steinbacher das entscheidene Tor des Spiels.

Der TSV Steinbach Haiger erkämpft sich drei Punkte gegen den FC Gießen im Mittelhessen-Derby [Foto: FC Gießen)

Vor über 3000 Zuschauern zeigten die Außenseiter aus Gießen eine engagierte Leistung, dennoch konnten sich die Gießener nicht belohnen. In der anschließenden Pressekonferenz betont Gießens Trainer Daniyel Cimen, dass er viel Positives von seiner Mannschaft gesehen hat und es Mut für die nächsten Wochen macht. Sein Team hat einen hohen Aufwand betrieben, gutes Zweikampfverhalten gezeigt und auch genug Chancen herausgespielt.

 

2:0 Sieg gegen Koblenz bringt Alzenau auf Platz drei

Zwei Aufsteiger trafen am gestrigen Dienstag aufeinander. Der FC Bayern Alzenau konnte bereits früh mit 2:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Koblenz zeigten nicht viel Offensivgeist und so blieb es bis zum Ende der Begegnung bei dem verdienten 2:0 Sieg. „Wir haben nun neun Punkte und müssen als Aufsteiger darüber zufrieden sein“, sagte Alzenau Trainer Angelo Barletta nach dem Spiel.