Regionalliga Südwest: Spitzenreiter FSV Frankfurt setzt Siegesserie fort

18. Januar 2021 · Top-News · von: RL SW

In der Regionalliga Südwest bleibt die Spitzengruppe eng zusammen. Am 15. Spieltag fuhren sämtliche Titelaspiranten Siege ein. Ligaprimus FSV Frankfurt setzte sich im heimischen Stadion gegen die U 23 des FSV Mainz 05 2:1 (1:1) durch und behauptete mit dem sechsten Sieg in Serie die Tabellenführung.

Foto: HFV (Archiv)

Dabei mussten die Hausherren nach einem Treffer des Mainzers Lucas Hermes (6.) schon früh einem Rückstand hinterherlaufen. Arif Güclü (40., Foulelfmeter) kurz vor der Pause und Leonhard von Schrötter (65.) drehten aber die Partie zugunsten der Hessen. Für den FSV war es im 17. Saisonspiel der elfte Sieg. Die Mainzer rangieren mit 23 Zählern weiterhin im gesicherten Tabellenmittelfeld.

TSV Steinbach dreht Spiel in Mainz
Auch der drittplatzierte TSV Steinbach Haiger gab sich beim TSV Schott Mainz keine Blöße und gewann die Begegnung 3:1 (2:1). Die Tore für Steinbach Haiger markierten Paul Stock (13.), Dino Bisanovic (35.) und Sascha Marquet (77.), nachdem Jost Mairose (4.) die Gastgeber zwischenzeitlich in Führung gebracht hatte. Mit nun 33 Punkten auf dem Konto hat der TSV ebenso wie Freiburg weiterhin zwei Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter.

Stadtallendorf unterliegen TSG Balingen
Den dritten Sieg in Folge landete die TSG Balingen und rückte auf Rang sieben vor. Die von Ex-Profi Martin Braun trainierten Balinger behielten beim Aufsteiger und Tabellenschlusslicht Eintracht Stadtallendorf 3:0 (1:0) die Oberhand. Für die Tore waren Kevin Gaudermann (39., Eigentor), Marc Pettenkofer (57.) und Simon Klostermann (72.) verantwortlich. Die Eintracht wartet weiterhin auf den zweiten Saisonsieg. Erst sieben Punkte stehen zu Buche.

Gießen zieht an Alzenau vorbei
Im Duell zweier abstiegsbedrohter Teams zwischen dem FC Gießen und dem FC Bayern Alzenau behielten die Hausherren 1:0 (1:0) die Oberhand und verkürzten den Rückstand zum rettenden 16. Rang auf zwei Punkte. Den einzigen Treffer der Begegnung steuerte Aykut Öztürk (13.) für den FCG bei, der im Rennen um den Klassenverbleib neue Hoffnung schöpfen darf.

KSV Hessen Kassel punktet in Unterzahl
Trotz Unterzahl erkämpfte Aufsteiger KSV Hessen Kassel in der Begegnung gegen die U 23 der TSG Hoffenheim ein 2:2 (0:1). Nachdem Ex-Profi Alban Meha bei den Gastgebern wegen wiederholten Foulspiels mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt worden war (42.), gelang dem KSV jeweils durch Sebastian Schmeer (53./80) der Ausgleich. Zuvor hatten Chinedu Ekene (5.) und der eingewechselte Maximilian Beier (71.) die Gäste aus Hoffenheim in Führung gebracht.

Homburg – Offenbach wird am 10. Februar 2021 nachgeholt
Die Begegnung zwischen den beiden ehemaligen Bundesligisten FC Homburg 08 und Kickers Offenbach wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Homburger Waldstadion sowie des Kunstrasens nicht wie geplant über die Bühne gehen. Das Spiel ist nun am Mittwoch, den 10.02.21 um 17.00 Uhr neu angesetzt.

15. Spieltag:
Samstag, 16.01.21, 14:00 Uhr:
SSV Ulm 1846 Fußball - FK Pirmasens    4:0
VfB Stuttgart II - SC Freiburg II    1:2
FC Gießen - FC Bayern Alzenau    1:0
FC-Astoria Walldorf - VfR Aalen    1:0
FSV Frankfurt - 1. FSV Mainz 05 II    2:1
Rot-Weiss Koblenz - Bahlinger SC    1:0
SV Elversberg - SG Sonnenhof Großaspach    4:0
FC 08 Homburg - Kickers Offenbach    Absage
KSV Hessen Kassel - TSG Hoffenheim II    2:2
Eintracht Stadtallendorf - TSG Balingen    0:3
TSV Schott Mainz - TSV Steinbach Haiger    1:3

Die Torshow des 15. Spieltags sehen Sie unter diesem Link.

Zudem haben sich der TSV Steinbach Haiger und Eintracht Stadtallendorf aufgrund der Unbespielbarkeit der Plätze in Steinbach auf einen Heimrechttausch verständigt. Das Rückspiel am 37. Spieltag findet dann in Steinbach statt;

16. Spieltag:
Spielpaarung                                           alter Spieltermin             neuer Spieltermin
Eintracht Stadtallendorf – TSV Steinbach Haiger           Di., 19.01.2021, 19:00 Uhr    Mi., 20.01.2021, 18:00 Uhr

Das am vergangenen Spieltag entfallene Spiel wurde ebenfalls neu terminiert:

16. Spieltag:
Spielpaarung                            alter Spieltermin            neuer Spieltermin
FC 08 Homburg – Kickers Offenbach    Sa., 16.01.2021, 14:00 Uhr    Mi., 10.02.2021, 17:00 Uhr