Regionalliga Südwest: Schlusslicht Koblenz überrascht Steinbach Haiger

21. Oktober 2019 · Top-News · von: RL SW

Der Tabellenzweite TSV Steinbach Haiger musste sich gegen das noch sieglose Schlusslicht aus Koblenz mit einem 1:1 (1:1) zufriedengeben.

Foto: getty images

Die Gäste, die erstmals vom neuen Trainer Manuel Moral-Fuster (zuvor Co-Trainer beim BSV Schwarz-Weiß Rehden in der Regionalliga Nord) betreut wurden, hatten vor 1.238 Besuchern dank Justin Klein (16.) das 1:0 erzielt. Kurz vor der Pause glich Christopher Kramer (40.) für Steinbach Haiger aus. Dabei blieb es. Koblenz hat jetzt drei Zähler auf dem Konto.

Offenbach verliert erstmals unter Interimstrainer Steven Kessler
Im fünften Spiel unter der Regie von Trainer Steven Kessler musste Kickers Offenbach die erste Niederlage hinnehmen. Nach jeweils zwei Siegen und zwei Unentschieden verloren die Hessen 1:3 (1:0) gegen die U 23 des FSV Mainz 05. Der ehemalige Mainzer Nejmeddin Daghfous (31., Foulelfmeter) hatte die Kickers in Führung gebracht. Für die Wende vor 4.408 Zuschauern am Bieberer Berg waren Simon Brandstetter (58.), Michael Akoto (67.) und Oliver Wähling (72.) verantwortlich.

Kurios: Brandstetter hatte in der 70. Minute bei einem Handelfmeter die Chance auf ein weiteres Tor. Der Ball landete auch im Netz. Allerdings war Brandstetter beim Anlauf ausgerutscht und berührte deshalb den Ball - regelwidrig - gleich zweimal. Der OFC liegt nach 14 Spieltagen bereits 15 Punkte hinter der Tabellenspitze und muss seine Aufstiegsträume in dieser Saison wohl wieder frühzeitig abhahen.

Keine Tore bei Pirmasens - Frankfurt
Der FK Pirmasens muss sich bis zum ersten Heimsieg noch gedulden. Vom direkten Abstiegskonkurrenten FSV Frankfurt trennte sich das Team von Trainer Patrick Fischer 0:0. Die Gäste haben seit vier Begegnungen nicht gewonnen. Zwei Punkte beträgt der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang. Pirmasens liegt weiterhin sechs Zähler hinter den Frankfurtern zurück.

Alzenau unglüclich bei Drittligaabsteiger Aalen
Drittligaabsteiger VfR Aalen hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger FC Bayern Alzenau etwas Luft verschafft und den Vorsprung auf die Gefahrenzone auf drei Zähler ausgebaut. Kevin Hoffmann (64.) sorgte vor 1.830 Zuschauern mit einem furiosen Distanzschuss für die Entscheidung zugunsten der Aalener, die zuvor viermal hintereinander sieglos geblieben waren. Bayern Alzenau verlor nicht nur die Partie, sondern auch Mittelfeldspieler Patrick Kalata mit einer Roten Karte wegen einer Unsportlichkeit (85.).

Freiburg II entscheidet Spiel gegen Gießen bereits in der 1. Halbzeit
Vorerst im Tabellenmittelfeld rangiert die zweite Mannschaft des SC Freiburg nach einem 3:1 (3:1) gegen den Neuling FC Gießen. Alle Treffer fielen in den ersten 45 Minuten. Für Freiburg trafen Anthony Schmid (17., Foulelfmeter) und zweimal Marvin Pieringer (25./30.), für Gießen Cem Kara (40.). Die Freiburger beendeten eine Serie von drei Niederlagen.


14. Spieltag:
Samstag, 19.10.19, 14:00 Uhr:
SC Freiburg II - FC Gießen 3:1
SSV Ulm 1846 Fußball - TSG Hoffenheim II    3:1
TSV Steinbach Haiger - TuS Rot-Weiß Koblenz    1:1
FK Pirmasens - FSV Frankfurt    0:0
FC 08 Homburg - TSG Balingen    4:2
SV Elversberg - FC-Astoria Walldorf    3:1
Kickers Offenbach - 1. FSV Mainz 05 II    1:3
Bahlinger SC - 1. FC Saarbrücken    3:4
VfR Aalen - FC Bayern Alzenau    1:0

Hier geht es zur Torshow.