Regionalliga Südwest: Offenbacher Kickers übernehmen die Tabellenführung

21. September 2020 · Top-News · von: mspw

Die Offenbacher Kickers bleiben in der Regionalliga Südwest auf Erfolgskurs. Nach dem 3:0 (1:0)-Heimsieg am 4. Spieltag gegen die U 23 der TSG Hoffenheim führt das Team von OFC-Trainer Angelo Barletta mit zehn von zwölf möglichen Punkten die Tabelle an.

Foto: HFV

Außerdem musste Torhüter und Kapitän Stephan Flauder auch im vierten Saisonspiel keinen Gegentreffer hinnehmen. Vor 1.500 Zuschauern am Bieberer Berg brachte Angreifer Mathias Fetsch (4./51.), Zugang vom Drittligisten Hallescher FC, den ehemaligen Bundesligisten mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Den Endstand stellte Marcell Sobotta (90.) her. Die Gäste aus Hoffenheim bleiben nach der vierten Niederlage im vierten Spiel am Tabellenende.

Dritter Sieg in Serie für Steinbach Haiger
Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Steinbach Haiger nach dem 4:1 (3:1) beim Bahlinger SC. Beim dritten Dreier hintereinander ließen Kevin Lahn (11.), Christian März (28.), Sascha Marquet (45.+1) und der eingewechselte Fabian Eisele (90.+1) die Hessen jubeln. Hasan Pepic (24.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich für den Bahlinger SC.

Homburg gewinnt gegen Stadtallendorf
Auf Rang drei (ebenfalls mit neun Punkten) verbesserte sich der FC 08 Homburg dank des 3:1 (2:0)-Heimsieges gegen Aufsteiger Eintracht Stadtallendorf. Damjan Marceta (3.), Daniel Di Gregorio (33.) und Jannik Sommer (64.) brachten den Dreier für die Saarländer unter Dach und Fach. Del Angelo Williams (90.+2) verkürzte erst in der Nachspielzeit.

FSV Frankfurt holt den 2. Heimsieg
Ex-Zweitligist FSV Frankfurt gewann sein Heimspiel gegen den FC Gießen 1:0 (1:0). Der einzige Treffer der Partie ging auf das Konto von Muhamed Alawie (44.). Nach der Gelb-Roten Karte für Ahmed Azaouagh wegen wiederholten Foulspiels (74.) brachten die Frankfurter den knappen Vorsprung trotz Unterzahl über die Zeit.

Kassel bleibt ungeschlagen
Aufsteiger KSV Hessen Kassel trennte sich vom FK 03 Pirmasens 1:1 (1:1) und bleibt weiter ungeschlagen. Benno Mohr (22.) legte für die Gäste vor 2.000 Zuschauern im Auestadion das 1:0 vor. Sergej Evljuskin (40.) sorgte kurz vor der Pause für den Ausgleich.

Alzenau setzt Auswärtstour mit 2:1-Sieg in Aalen fort
Der FC Bayern Alzenau hat seine Auswärtstour in der Regionalliga Südwest mit einem Sieg fortgesetzt. Beim VfR Aalen behauptete sich Alzenau am 4. Spieltag 2:1 (1:0). Die Mannschaft von FCB-Trainer Artur Lemm war bisher an allen vier Spieltagen (sieben Punkte) auswärts im Einsatz. Für die Alzenauer Tore in Aalen waren Jihad Bouthakrit (8.) und Maximilian Brauburger (47.) verantwortlich. Der Anschlusstreffer des VfR durch Toni Vastic (87.) kam zu spät. Ex-Zweitligist Aalen konnte die dritte Niederlage in Folge nicht mehr verhindern.

4. Spieltag:

Bahlinger SC - TSV Steinbach Haiger    1:4
1. FSV Mainz 05 II - SC Freiburg II    2:6
FC-Astoria Walldorf - SSV Ulm 1846 Fußball    0:0
FSV Frankfurt - FC Gießen    1:0
Rot-Weiß Koblenz - VfB Stuttgart II    ABSAGE
SV 07 Elversberg - TSV Schott Mainz    5:0
FC 08 Homburg - Eintracht Stadtallendorf    3:1
KSV Hessen Kassel - FK Pirmasens    1:1
Kickers Offenbach - TSG Hoffenheim II    3:0
VfR Aalen - FC Bayern Alzenau    1:2
SG Sonnenhof Großaspach - TSG Balingen    2:2

Hier sehen Sie alle Tore des Spieltages.

Vorschau Nachholspiel:
Übernimmt SC Freiburg II die Tabellenspitze?
Nachdem die zweite Mannschaft des SC Freiburg mit einem furiosen 6:2 Sieg über die Mainzer U23 fegte, soll nun gegen den FSV Frankfurt der nächste Sieg folgen. „Das ist für die erste Woche auf jeden Fall überdurchschnittlich gut", bilanzierte SCF-Trainer Christian Preußer, der mit seiner Mannschaft mit einem Sieg im Nachholspiel von der Tabellenspitze grüßen würde. Aber auch für den FSV Frankfurt verlief der vergangene Spieltag nach Maß. Mit 2:1 konnten die Hessen die nächsten drei Punkte gegen den FC Gießen einsacken und stehen mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 4:4 im Mittelfeld der Tabelle. Anpfiff der Partie ist am kommenden Mittwoch um 15 Uhr.