Eintracht Frankfurt II - 1. FSV Mainz 05 II 0:0
Im Nachwuchsduell zwischen der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt und der U23 des 1. FSV Mainz 05 sahen die 1.221 Zuschauer*innen in Dreieich keine Treffer. Die beiden Teams trennten sich torlos 0:0. Die Gäste aus Rheinhessen, die ihr Auftaktspiel gegen den KSV Hessen Kassel 3:0 gewonnen hatten, verpassten ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Hoffmann war nach der Gelb-Roten Karte für den Frankfurter Daniel Starodid (wiederholtes Foulspiel/49.) fast während der gesamten zweiten Halbzeit in Überzahl, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Ein-tracht-Torhüter Nils Ramming hielt den ersten Punktgewinn für sein Team fest.
TSV Steinbach Haiger - SGV Freiberg Fußball 0:2 (0:0)
Roland Seitz, Trainer beim SGV Freiberg Fußball, bewies beim 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg in der Partie beim TSV Steinbach Haiger ein gutes Händchen. Beide Schützen zum ersten Saisonsieg waren erst im zweiten Durchgang eingewechselt worden. Zunächst brachte der von der TuS Koblenz verpflichtete Armend Qenaj (69.) die Gäste in Führung. In der Schlussphase konnte sich außerdem Tino Bradara (88.) gleich bei seinem ersten Einsatz nach der Rückkehr zum SGV in die Torschützenliste eintragen. Vor seiner Station in Bosnien-Herzegowina bei GOSK Gabela war der 26-Jährige in seiner Laufbahn unter anderem auch schon für den TSV Steinbach Haiger (Juli 2019 bis Juni 2022) am Ball, traf also gegen seinen Ex-Klub.
1. Göppinger SV - TSG Hoffenheim II 3:4 (1:3)
Liganeuling 1. Göppinger SV hat im ersten Regionalliga Südwest-Heimspiel der Vereinsgeschichte etwas Zählbares nur knapp verpasst. Das Team von Trainer Gianni Covelli unterlag der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim in der torreichsten Partie des Tages 3:4 (1:3). Dass der Bundesliga-Nachwuchs mit der vollen Punktausbeute vom Feld ging, war vor allem den beiden Doppeltorschützen David Mokwa (13./73.) und Milan Re-hus (21./45.+1) zu verdanken. Filip Milisic (38., Foulelfmeter), Leon Braun (60.) und der eingewechselte Oguzhan Kececi (90.+4) brachten den Aufsteiger zwar mehrmals wieder bis auf einen Treffer heran, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.
FC Gießen - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:2 (1:1)
Der FC Gießen musste sich zum Heimspielauftakt mit einem 2:2 (1:1) gegen den hessischen Konkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz zufriedengeben. Vor 1.327 Besucher*innen hatte Neuzugang Krish Raweri (2.) den Aufsteiger bereits früh in Führung gebracht. Den Gästen gelang aber durch Milian Habermehl (18.) der schnelle Ausgleich. Und auch der Treffer des eingewechselten Dominik Rummel (59.) zur erneuten Führung reichte Gießen nicht, um nach dem 1:0 beim Bahlinger SC einen weiteren Dreier nach-legen zu können. SG Barockstadts Marius Köhl (61.) sorgte für den Endstand.
KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 1:3 (0:1)
Der KSV Hessen Kassel steht nach zwei Spieltagen ohne Punktgewinn am Tabellenende. Wie schon zum Saisonstart bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 (0:3) ging das Team von Trainer Alexander Kiene auch beim 1:3 (0:1) im Heimspiel gegen den Nachwuchs des SC Freiburg leer aus. Vor 2.052 Besucher*innen im Auestadion sorgte Oscar Wiklöf (30.) für die Pausenführung der Breisgauer. Über den Ausgleich durch den eingewechselten Joyce Luyeye-Nkula (86.) konnte sich Kassel nicht lange freuen. Der Absteiger aus der 3. Liga ging nach Toren von Marco Wörner (87.) und des eingewech-selten David Amegnaglo (90.+4) noch als Sieger vom Feld.
Kickers Offenbach - FSV Frankfurt 5:0 (1:0) (Spiel der Woche)
Der frühere Bundesligist Kickers Offenbach hat seinen Fans ein torreiches erstes Heim-spiel beschert. Der frühere Bundesligist gewann vor 7.456 Fans am Bieberer Berg 5:0 (1:0) gegen den benachbarten Rivalen FSV Frankfurt. Den einzigen Treffer vor der Halb-zeitpause steuerte Valdrin Mustafa (42.) bei. Nachdem sich Frankfurts Giorgio Del Vecchio wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote eingehandelt hatte (70.), nutzte der OFC die Überzahl. Marc Wachs (73.) und Einwechselspieler Stephan Mensah (76.) sorgten schnell für klare Verhältnisse. Der ebenfalls eingewechselte Dimitrij Nazarov (81./84.) steuerte noch einen Doppelpack zum Endstand bei.
2. Spieltag:
FC-Astoria Walldorf - Bahlinger SC 2:0
Eintracht Frankfurt II - 1. FSV Mainz 05 II 0:0
TSV Steinbach Haiger - SGV Freiberg Fußball 0:2
1. Göppinger SV - TSG Hoffenheim II 3:4
FC Gießen - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:2
FC 08 Villingen - SV Eintracht-Trier 0:2
FC 08 Homburg - SV Stuttgarter Kickers 1:1
KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 1:3
Kickers Offenbach - FSV Frankfurt 5:0
Alle Tore und Highlights der Regionalliga Südwest sehen Sie hier.
Regionalliga Südwest: OFC feiert deutlichen Derbysieg
05. August 2024
·
Top-News
·