Regionalliga Südwest: Kienle-Doppelpack ärgert Steinbach Haiger

25. Februar 2021 · Top-News · von: mspw

Im Kampf um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest musste der Tabellenzweite TSV Steinbach Haiger einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Das Team von Trainer Adrian Alipour kam in einer Nachholpartie vom 23. Spieltag gegen den VfR Aalen nicht über ein 3:3 (2:0) hinaus und verpasste die Chance, wieder bis auf einen Punkt an Spitzenreiter SC Freiburg II heranzukommen. Seit drei Begegnungen wartet Steinbach inzwischen auf einen Dreier.

Foto: getty images

Dabei waren die Gastgeber nach Treffern von Kevin Lahn (8.) und Ko Sawada (38.) mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen. Ein Eigentor von TSV-Kapitän Benjamin Kirchhoff (61.) und - nur Sekunden später - der Ausgleichstreffer von Aalens Winterzugang Steffen Kienle (62.) sorgten für die Wende. Die Hausherren gingen zwar durch den 14. Saisontreffer von Mittelfeldspieler Sascha Marquet (67.) noch einmal in Führung. Der vom Ligakonkurrenten SSV Ulm 1846 Fußball zum VfR zurückgekehrte Steffen Kienle (72.) stellte jedoch mit seinem zweiten Treffer des Tages den Endstand her. Nach fünf Einsätzen für Aalen kommt Kienle damit schon auf fünf Tore.

Im Kampf um den Klassenverbleib sicherten sich die Gäste nach zwei Niederlagen in Folge einen wichtigen Punktgewinn. Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt zwei Zähler.

2:0 in Gießen: Elversberg bleibt oben dran
Anschluss an die Tabellenspitze hält die SV 07 Elversberg, die in einer weiteren Begegnung der 23. Runde beim FC Gießen 2:0 (1:0) die Oberhand behielt. Luca Schnellbacher (13.) brachte die Saarländer auf die Siegerstraße, Kevin Koffi (77.) machte mit einem zwölften Saisontreffer alles klar.

Nach dem elften Saisonsieg trennen die SVE auf Platz drei nur noch fünf Zähler von Ligaprimus SC Freiburg II, der allerdings zwei Partien weniger ausgetragen hat. Der FC Gießen ging nach zuletzt sieben Spieltagen ohne Niederlage (drei Siege, vier Remis) erstmals wieder leer aus.

Nachholspiele:
SC Freiburg II - TSV Schott Mainz    4:1
FK Pirmasens - FC Bayern Alzenau    1:1
TSV Steinbach Haiger - VfR Aalen    3:3
FC Gießen - SV Elversberg    0:2
SG Sonnenhof Großaspach - Rot‐Weiss Koblenz    0:2