Ebenfalls in guter Form präsentiert sich weiterhin der FC-Astoria Walldorf, der beim 2:0 gegen den SV Eintracht-Trier genau wie die Homburger zum dritten Mal nacheinander als Sieger das Spielfeld verließ und noch einen Zähler mehr auf dem Konto hat als der FCH.
Am 12. Spieltag der Regionalliga Südwest stand das Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger und Spitzenreiter SGV Freiberg Fußball im Mittelpunkt des Interesses. Im Spiel der Woche hielt der Ligaprimus durch das 1:1-Unentschieden den ärgsten Verfolger auf Distanz. Beide Teams trennen weiterhin sechs Zähler.
Der Traditionsverein Kickers Offenbach beendete seine Negativserie von zuvor sechs Spielen ohne Sieg durch ein 3:1 gegen Schlusslicht TSV Schott Mainz. Auch die Stuttgarter Kickers fanden mit dem 3:0 gegen den Bahlinger SC in die Erfolgsspur zurück, profitierten dabei allerdings auch von gleich zwei Platzverweisen der Gäste.
Der KSV Hessen Kassel setzte sich mit dem 3:1 bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg ein Stück von der Gefahrenzone der Liga ab. Im Duell zwischen der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und dem SV Sandhausen (1:1) gab es keinen Sieger.
Die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 baute mit dem 2:0-Heimerfolg gegen die TSG Balingen Fußball ihre Positivserie weiter aus. Das Team von Trainer Benjamin Hoffmann ist jetzt schon seit zehn Spielen unbesiegt und rückte als Tabellendritter ebenfalls bis auf sechs Punkte an die Spitze heran. Die SG Sonnenhof Großaspach setzte sich im Aufsteigerduell gegen den FC Bayern Alzenau 3:2 durch und verbesserte sich auf Rang fünf.
Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.
FC 08 Homburg - FSV Frankfurt 3:1 (1:0)
Der FC 08 Homburg zog in der Tabelle am FSV Frankfurt vorbei. Die Saarländer entschieden das direkte Duell 3:1 (1:0) für sich. Maßgeblichen Anteil am dritten Dreier in Serie - darunter auch ein 2:1 gegen Tabellenführer SGV Freiberg Fußball - hatte Ken Mata (10./80.), dem vor 1.374 Zuschauer*innen im Waldstadion ein Doppelpack gelang. Der eingewechselte Armend Qenaj (90.+1) war ebenfalls für die Gastgeber erfolgreich. Frankfurts "Joker" Corvin Bock (68.) hatte den FSV zwischenzeitlich auf etwas Zählbares hoffen lassen.
Kickers Offenbach - TSV Schott Mainz 3:1 (1:0)
Nach zuvor sechs Spielen ohne Sieg fand der ehemalige Bundesligist Kickers Offenbach mit dem 3:1 (1:0) gegen Aufsteiger TSV Schott Mainz den Weg in die Erfolgsspur zurück. Vor 5.136 Fans am Bieberer Berg sorgte Onur Ünlücifci (40.) kurz vor der Halbzeit für die erlösende 1:0-Führung der Hausherren. Nach einem Doppelpack durch den zur Halbzeit eingewechselten Kilian Skolik (51./75.) war der Bann beim OFC gebrochen. Takero Itoi (78.) verkürzte für die Gäste, bei denen Trainer Samuel Horozovic nach seiner Rotsperre wieder auf der Bank saß. Für das Tabellenschlusslicht aus Mainz war es bereits die sechste Niederlage in Folge.
TSV Steinbach Haiger - SGV Freiberg Fußball 1:1 (1:0)
Im Spiel der Woche zwischen dem Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger und dem Ligaprimus SGV Freiberg bekamen die 1.573 Zuschauer*innen beim 1:1 (1:0) keinen Sieger zu sehen. Gwangin Lee (18.) brachte den Verfolger mit seinen vierten Saisontor in Führung. Im zweiten Spielabschnitt war das Team um die TSV-Trainer Daniel Wilde und Hüsni Tahiri nach der Gelb-Roten Karte gegen Aaron Manu (Foulspiel/55.) in Unterzahl. Der Tabellenführer nutzte das aus und hielt dank des ersten Saisontreffers von Paul Polauke (58.) zum Ausgleich den direkten Konkurrenten weiterhin auf Distanz. Beide Teams trennen nach wie vor sechs Zähler, obwohl der SGV Freiberg Fußball seit drei Spieltagen nicht mehr gewinnen konnte, während der TSV Steinbach Haiger zum sechsten Mal unbesiegt blieb.
SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel 1:3 (1:0)
Der KSV Hessen Kassel stellte mit dem 3:1 (0:1)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg den direkten Anschluss zur oberen Tabellenhälfte her. Dabei musste das Team um KSV-Trainer René Klingbeil nach dem Treffer von Karl Steinmann (40.) zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Der 44-Jährige bewies im zweiten Spielabschnitt jedoch ein glückliches Händchen. Die beiden Einwechselspieler Emre Bouyuekata (67./70.), der sogar innerhalb weniger Minuten einen Doppelpack schnürte, und Danny Breitfelder (73.) waren für die drei KSV-Treffer verantwortlich. Der Nachwuchs des Bundesligisten SC Freiburg wartet dagegen seit drei Begegnungen auf einen Dreier, rutschte durch die fünfte Saisonniederlage in die Gefahrenzone der Liga ab.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - SV Sandhausen 1:1 (0:1)
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz verpasste mit dem 1:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen den möglichen vierten Saisonsieg. Die Gäste gingen vor 1.480 Zuschauer*innen durch einen Treffer von Davic Mamutovic (3.) früh in Führung. In der zweiten Halbzeit sorgte Sebastian Schmitt (69.) mit dem Ausgleich für den Endstand. Beide Mannschaften konnten sich durch das Unentschieden nicht entscheidend von den möglichen Abstiegsplätzen absetzen. Das Team um SVS-Trainer Olaf Janßen rangiert auf Rang 13. Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, die zum vierten Mal in Folge unbesiegt blieb, belegt bei gleicher Punktzahl (jeweils 14 Zähler) den zwölften Tabellenplatz.
SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern Alzenau 3:2 (2:1)
Top-Torjäger Fabian Eisele machte am 6. Spieltag das Dutzend voll. Der 30-jährige Mittelstürmer der SG Sonnenhof Großaspach brachte die Hausherren beim 3:2 (2:1) im Aufsteigerduell gegen den FC Bayern Alzenau mit seinem zwölften Saisontreffer schon früh auf Kurs (4.). Nach dem Ausgleich durch Lucas Sitter (16.) sorgte Leon Maier (22.) für die erneute Führung der Gastgeber. Nach einer Notbremse sah Alzenaus Ganoussou Dabo (26.) die Rote Karte. Wenige Minuten später scheiterte Großaspachs Volkan Celiktas mit einem Foulelfmeter an Alzenau-Torhüter Luca Denk (30.). Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Volkan Celiktas (59.) treffsicherer, besorgte in Überzahl das 3:1. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend, als Luka Garic (80.) mit einem verwandelten Foulelfmeter den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte. Das Team um SGS-Trainer Pascal Reinhardt brachte den Vorsprung jedoch über die Zeit und mischt weiter im oberen Tabellendrittel mit.
12. Spieltag:
FC 08 Homburg - FSV Frankfurt 3:1
FC-Astoria Walldorf - SV Eintracht-Trier 2:0
Kickers Offenbach - TSV Schott Mainz 3:1
TSV Steinbach Haiger - SGV Freiberg Fußball 1:1
Stuttgarter Kickers - Bahlinger SC 3:0
SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel 1:3
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - SV Sandhausen 1:1
1. FSV Mainz 05 II - TSG Balingen Fußball 2:0
SG Sonnenhof Großaspach - FC Bayern Alzenau 3:2
Regionalliga Südwest: Kein Sieger im Spitzenspiel
13. Oktober 2025
·
Top-News
·