Regionalliga Südwest: Hessisches Spitzenspiel in Offenbach

27. September 2018 · Top-News · von: red

Zum hessischen Topspiel kommt es bei der Partie zwischen den Kickers Offenbach und dem TSV Steinbach Haiger. Steinbach positioniert sich momentan auf dem vierten Tabellenplatz, Offenbach liegt mit nur drei Punkten weniger auf Platz sieben.

Das hessische Spitzenspiel steigt in Offenbach. Foto: Kreuzinger

Somit könnten die Offenbacher mit einem Sieg an Steinbach vorbeiziehen. Steinbach spielte unter der Woche im Hessenpokal beim KSV Baunatal und schied gegen den Hessenligisten aus. Nun gilt es für den TSV, ihre gute Bilanz in der Liga weiter auszubauen. Demnach können sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen, wenn die gute Offenbacher Offensive rund um Jake Hirst und Serkan Firat auf eine der besten Defensivmannschaften der Liga (nur 9 Gegentore für Steinbach) trifft. Steinbach muss jedoch gleich auf zwei Spieler verzichten. Zum einen muss Florian Heister noch ein Spiel pausieren, zum anderen sah Dino Bisanovic am vergangenen Wochenende seine fünfte gelbe Karte und muss dementsprechend auch dieses Wochenende aussetzen.

Frankfurt reist nach Walldorf
Seit der 0:7-Niederlage gegen Kickers Offenbach läuft es für den FSV Frankfurt gut. Keines der letzten drei Spiele ging verloren und man konnte sieben Punkte sammeln. Zwar musste man sich am vergangenen Spieltag gegen die SV Elversberg mit einem Remis zufrieden geben, dennoch war Cheftrainer Alexander Conrad nach der Partie zufrieden: „Ich war defensiv und so, wie wir es gegen den Ball gemacht haben, sehr zufrieden“. Es ist demnach ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, den die Frankfurter beibehalten wollen. Auf der anderen Seite konnte Walldorf am letzten Spieltag die Chance nicht nutzen, gegen den SC Hessen Dreieich im direkten Duell zu gewinnen. Matthias Born hatte gemischte Gefühle nach der Partie: „Ein Auswärtspunkt, der sich trotzdem nicht gut anfühlt, weil wir sind hierhergefahren um einen Dreier zu holen.“ Nun gilt es für den FC Astoria-Walldorf, die gute Einstellung mit ins Heimspiel zu nehmen und weiter zu punkten.

Mainz II empfängt Hessen Dreieich
Nach dem Pokal ist vor der Liga: Das gilt auch für den SC Hessen Dreieich. Die Dreieicher konnte im Hessenpokal ihre Partie gewinnen und sind somit eine Runde weiter. Nun gilt es, die Euphorie mit in den Ligabetrieb zu nehmen und weiter wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Als Gegner am kommenden Spieltag reisen die Dreieicher zur zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Diese mussten sich nach einem 4:1 Sieg gegen den SSV Ulm 1846 Fußball am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim II mit 0:3 geschlagen geben. Anpfiff der Partie ist um 14:00 Uhr.

Worms empfängt Stadtallendorf
Ebenfalls am Samstag empfängt Wormatia Worms den den TSV Eintracht Stadtallendorf. Beide Teams konnten aus den letzten drei Spielen jeweils nur einen Punkt holen. Demnach wäre für beide Mannschaften ein Dreier von enorm hoher Bedeutung. Worms könnte sich somit wieder in eine gute Position im Mittelfeld bringen, Stadtallendorf könnte mit einem Sieg den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze halten.

Der 11. Spieltag:
Freitag, 28.09.18, 18:00 Uhr:
SSV Ulm 1846 Fußball - TSG Hoffenheim II    

Freitag, 28.09.18, 19:00 Uhr:
VfB Stuttgart II - TSG Balingen
FK Pirmasens - Waldhof Mannheim    
FC-Astoria Walldorf - FSV Frankfurt

Samstag, 29.09.18, 14:00 Uhr:
Kickers Offenbach - TSV Steinbach Haiger    
1. FSV Mainz 05 II - SC Hessen Dreieich    
SV Elversberg - SC Freiburg II    
FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken
Wormatia Worms - Eintracht Stadtallendorf    

Zudem gibt es folgende Terminänderung:

14. Spieltag:
Spielpaarung                alter Spieltermin    neuer Spieltermin
SC Hessen Dreieich – VfB Stuttgart II    21.10.2018, 14.00 Uhr     20.10.2018, 14.00 Uhr

Die Spielverlegung erfolgte auf Wunsch des Heimvereins und mit Zustimmung des Gastvereins sowie der Sicherheitsbehörden.