Regionalliga Südwest: Hessen Kassel landet erneut „Big Points“

15. Mai 2023 · Top-News · von: Mspw/joc

Hessen Kassel kann sich weiterhin gute Chancen auf eine weitere Saison in der Regionalliga Südwest ausrechnen. Das Polster des Teams von Trainer und Ex-Profi Tobias Damm auf die Abstiegsplätze beträgt nach dem 2:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Bahlinger SC weiterhin vier Punkte. Presley Pululu (37.) und Nasuhi-Noah Jones (61.) waren beim zweiten Sieg nacheinander für die Treffer verantwortlich.

Foto: Michael Schäfer (HFV)

Frankfurt gibt Sieg in letzter Sekunde aus der Hand
Auch im dritten Anlauf reichte es für den FSV Frankfurt nicht für den 17. Sieg in der laufenden Spielzeit. Die von Tim Görner trainierten Frankfurter kamen im Heimspiel vor 1329 Zuschauer:innen gegen den hessischen Konkurrenten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Dabei hatte Toptorjäger Cas Peters (34.) die Gastgeber mit seinem 20. Saisontor in Führung gebracht. Erst in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte war dann der eingewechselte Jonas Pfalz (90.+1) für die SG Barockstadt zur Stelle.

Steinbach Haiger setzt Siegesserie fort
Der TSV Steinbach Haiger spricht im Aufstiegsrennen der Regionalliga Südwest weiterhin ein gehöriges Wort mit. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Pascal Bieler behielt am 32. Spieltag gegen den FC-Astoria Walldorf 2:1 (1:0) die Oberhand, kletterte auf Rang zwei und hält den Rückstand auf Tabellenführer SSV Ulm 1846 Fußball bei vier Punkten. Vor 1133 Zuschauer:innen am Haarwasen in Haiger gingen die Treffer zum fünften Sieg in Folge für den TSV Steinbach Haiger auf das Konto von Arif Güclü (10.) sowie Donny Bogicevic (86.). Ein Eigentor von TSV-Torhüter Kevin Ibrahim (90.+3) brachte die Gäste noch einmal näher heran. Die dritte Niederlage in Serie konnte der FC-Astoria Walldorf aber nicht mehr abwenden und verpasste dadurch den vorzeitigen Klassenverbleib.

Kickers Offenbach sehnt sich nach dem Saisonende
Der Traditionsverein Kickers Offenbach ist weiterhin auf der Suche nach der Form. Der ehemalige Bundesligist musste sich 0:2 (0:1) bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 geschlagen geben. Für den OFC war es im vierten Spiel unter Interimstrainer Alfred Kaminski auch die vierte Niederlage. Seit inzwischen schon acht Begegnungen warten die Hessen auf einen Sieg. Der Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05 konnte dagegen nach den Toren von Danny Schmidt (13.) und Kaito Mizuta (72.) den ersten Sieg nach vier vergeblichen Anläufen (zwei Punkte) bejubeln.

32. Spieltag:

FSV Frankfurt - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz    1:1
SV Eintracht Trier - FC 08 Homburg     1:4
VfR Wormatia Worms - TSG Balingen     3:0
TSV Steinbach Haiger - FC-Astoria Walldorf    2:1
Bahlinger SC - KSV Hessen Kassel    0:2
FC Rot-Weiss Koblenz - SGV Freiberg     3:2
1. FSV Mainz 05 II - Kickers Offenbach    2:0
SSV Ulm 1846 Fußball - VfB Stuttgart II     3:2
TSG Hoffenheim II - VfR Aalen     16.05.23

Die Torshow des Spieltages