Regionalliga Südwest: Hessen Kassel fährt ersten Punkt im Jahr 2023 ein

10. März 2023 · Top-News · von: Mspw/joc

Im zweiten Spiel nach der Winterpause hat der KSV Hessen Kassel den ersten Zähler eingefahren. In einer Nachholpartie des 18. Spieltags der Regionalliga Südwest trennte sich das Team von Trainer Tobias Damm 1:1 (1:0) von der Bundesligareserve der TSG Hoffenheim. Die Hessen stoppten damit die Serie von jahresübergreifend drei Niederlagen.

Foto: getty images

Ex-Bundesliga-Profi Sercan Sararer (6.) ließ den früheren Zweitligisten bei seinem Startelf-Debüt zunächst auf den ersten Sieg seit Mitte November hoffen. Abdul Fesenmeyer (77.) gelang für den Hoffenheimer Nachwuchs aber noch der Ausgleich. Das Spiel musste in der ersten Halbzeit aufgrund von starken Schneefalls kurzzeitig unterbrochen werden, da die Spielfeldmarkeirungen nicht mehr erkenntlich waren. Die Hausherren liegen nach dem Punktgewinn zwei Zähler vor der Abstiegszone.