Regionalliga Südwest: Gießen gleicht gegen Offenbach in der Schlussminute aus

11. November 2019 · Top-News · von: RL SW

Dank eines späten Treffers des eingewechselten Dimitrios Ferfelis (90.) kam der Aufsteiger FC Gießen noch zu einem Punktgewinn. Die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen erkämpfte vor 2.700 Zuschauern im hessischen Duell mit Kickers Offenbach ein 1:1 (0:1). Matias Pyysalo (10.) hatte den OFC zunächst in Führung gebracht. Durch das Unentschieden warten beide Mannschaften inzwischen seit fünf Partien auf einen Sieg.

Foto: HFV

"Joker" Gösweiner lässt Elversberg in Alzenau jubeln
Die SV 07 Elversberg hielt den Rückstand auf Tabellenführer 1. FC Saarbrücken auf fünf Zähler. Die Mannschaft von SVE-Trainer Horst Steffen setzte sich im Rahmen des 17. Spieltages beim Aufsteiger FC Bayern Alzenau 2:1 (1:0) durch. Die Gästeführung durch Manuel Feil (31.) konnte Alzenau durch ein Tor von Jihad Bouthakrit (72.) zwischenzeitlich ausgleichen. Der eingewechselte Thomas Gösweiner (78.) ließ die Gäste aus dem Saarland aber doch noch über den siebten Sieg in Folge jubeln. Elversberg verdrängte damit den TSV Steinbach Haiger, der sich bereits am Freitag beim FC Astoria Walldorf 4:2 durchgesetzt hatte, wieder von Rang zwei.

TSV Steinbach Haiger siegt in Walldorf
Nicht acht, sondern "nur" sechs Treffer fielen in der Begegnung zwischen dem FC-Astoria Walldorf und dem TSV Steinbach Haiger. Der TSV setzte sich 4:2 (0:1) durch. Dabei hatte es zunächst nach einem Erfolg der Gastgeber ausgesehen. Andre Becker (14.) traf schon früh für Walldorf. Erst im zweiten Durchgang legte der TSV einen Gang zu und drehte durch Sasa Strujic (53.) Dino Bisanovic (59.) und den nur drei Minuten zuvor eingewechselten Kevin Lahn (68.) die Partie. Auch der zweite Treffer von Becker (69.) zum zwischenzeitlichen 2:3 für den FC Astoria half nicht mehr, weil David Kamm Al-Azzawe (83.) den Zwei-Tore-Vorsprung für Steinbach wiederherstellte.

Damit bleibt der von Adrian Alipour trainierte TSV auf dem dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken beträgt sieben Punkte. Seit inzwischen sechs Partien wartet der FC-Astoria Walldorf auf einen Sieg, holte in dieser Phase nur zwei Punkte.

Keine Tore in Frankfurt
Das dritte Unentschieden aus den zurückliegenden vier Begegnungen gab es für den FSV Frankfurt. Das Spiel gegen die U 23 der TSG Hoffenheim endete vor 1.139 Zuschauern torlos 0:0. Mit dem insgesamt siebten Remis in der laufenden Spielzeit schließt der frühere Zweitligist die Hinrunde auf einem möglichen Abstiegsplatz ab. Die Bilanz der TSG ist dagegen mit jeweils sechs Siegen und Niederlagen sowie fünf Unentschieden ausgeglichen. Die Mannschaft von Hoffenheim-Trainer Marco Wildersinn rangiert mit 23 Punkten im Mittelfeld.

17. Spieltag:

Freitag, 08.11.19, 19:00 Uhr:
1.FSV Mainz 05 II - FK Pirmasens    4:4
FC-Astoria Walldorf - TSV Steinbach Haiger    2:4
FSV Frankfurt - TSG Hoffenheim II    0:0

Samstag, 09.11.19, 14:00 Uhr:
SSV Ulm 1846 Fußball - Bahlinger SC    5:0
FC Gießen - Kickers Offenbach    1:1
FC Bayern Alzenau - SV Elversberg    1:2

Sonntag, 10.11.19, 14:00 Uhr:
SC Freiburg II - VfR Aalen    2:1
1.FC Saarbrücken - FC 08 Homburg    2:1

Samstag, 16.11.19, 14:00 Uhr:
TSG Balingen - TuS Rot-Weiß Koblenz    -:-

Hier sehen Sie alle Tore des Spieltages.