Regionalliga Südwest: Gießen erwartet Steinbach zum Mittelhessen-Derby

13. August 2019 · Top-News · von: Regionalliga Südwest

Am heutigen Dienstag um 18:00 Uhr startet der 4. Spieltag der Regionalliga Südwest mit dem Mittelhessen-Derby des FC Gießen gegen TSV Steinbach Haiger. Beide Teams konnten ihr letztes Spiel gewinnen und freuen sich nun auf das Nachbarschafts-Duell.

Ob die Gießener auch heute im Mittelhessen-Derby jubeln dürfen? [Foto: FC Gießen]

„Ich bin heiß auf das Derby. Das sind einfach die geilsten Spiele, die es gibt“, schwärmt Steinbachs Neuzugang Manuel Hoffmann auf deren Homepage. Der FC Gießen konnte am vergangenen Samstag seine ersten Zähler einfahren, während die Steinbacher mit einem deutlichen 4:1 Sieg bereits ihren zweiten Sieg holten. Trotz allem ist die kommende Begegnung der beiden Teams völlig offen. „Derbys sind immer 50:50-Spiele. Da wird auch die Partie in Gießen kein Selbstläufer“, warnt TSV-Trainer Adrian Alipour.

FC Bayern Alzenau empfängt TuS Rot-Weiß Koblenz

Nach einer bitteren 1:4-Niederlage gegen den TSV Steinbach Haiger empfangen die Alzenauer am heutigen Dienstag um 18:00 Uhr nun die noch punktlosen TuS Rot-Weiß Koblenz. Trotz der Niederlage am vergangenen Freitag ist der FC Bayern Alzenau mit sechs Punkten um einiges besser aus den Startlöchern gekommen als die Koblenzer. Diese gewannen an ihrem spielfreien Wochenende ihren Test gegen den Regionalligisten SV Bergisch Gladbach. Trotz des ersten Sieges gegen einen Regionalligisten in dieser Saison, war TuS-Trainer Fatih Cift alles andere als zufrieden. „ Das war zwar nur ein Testspiel, aber wir haben uns fast ausnahmslos so präsentiert, wie ich es eigentlich nicht sehen möchte“, kritisierte er auf der Homepage der Rot-Weißen.

FSV Frankfurt muss gegen Saarbrücken ran


3:2 schlug die Manschaft von Coach Dirk Lottner den Zweitligisten aus Regensburg im DFB-Pokal und zog somit in die zweite Runde ein. Mit dem FSV Frankfurt kommt am Mittwoch um 18:00 Uhr im Ligaalltag ein noch ungeschlagener und unangenehmer Gegner, der bis zur letzten Minute kämpft. In allen drei Spielen waren die Frankfurter in den letzten Minuten des Spiels erfolgreich und konnten somit entweder noch ein Unentschieden oder einen Sieg herausholen.

Offenbach zu Gast am Kaiserstuhl


Nach dem 1:1 beim Flutlichtspiel zu Hause vor über 8.000 Zuschauern gegen den VfR Aalen, bleiben die Offenbacher Kickers auch nach drei Spielen ungeschlagen. Der Bahlinger SC hingegen musste am vergangenen Wochenende seine erste Niederlage in Hoffenheim hinnehmen. Am kommenden Mittwoch, ebenfalls um 18:00 Uhr, erwartet man die Offenbacher, welche auf den rot-gesperrten Gerrit Gohlke verzichten müssen. Dieser wurde beim vergangenen Spiel gegen Aalen mit Rot vom Platz gestellt.